Ati Radeon HD 4860: Neues Modell mit RV790-GPU wahrscheinlich

Was hier leider nicht erwähnt wurde, ist das die Karte ausschliesslich für den Fernöstlichen Markt gedacht und produziert wird und den deutschen Markt nur über Umwege erreichen wird, bis eher garnicht.

Gruss Explosiv

Ich persönlich bin der Meinung, das steht in der News und wurde im ersten Post sogar wiederholt! :schief:

:ugly:
 
wieder so ne sinnlose dreckskarte von ati. man wir wollen directx11 fähige karten und keine veralteten stromfresser. die sollen sich mal lieber auf die neue generation konzentrieren und nicht wieder elektro-müll anbieten.

nvidia hau rein mit den neuen karten, ati kriegt mein geld nie wieder.

Die aktuellen Karten sind schnell genug. Was willst du denn jetzt schon mit ner DX11 Karte? :huh:
 
wieder so ne sinnlose dreckskarte von ati. man wir wollen directx11 fähige karten und keine veralteten stromfresser. die sollen sich mal lieber auf die neue generation konzentrieren und nicht wieder elektro-müll anbieten.

nvidia hau rein mit den neuen karten, ati kriegt mein geld nie wieder.

Du kriegst diese "dreckskarte" wahrscheinlich eh nicht. Es sei denn, du lässt sie dir direkt aus Asien importieren. Also wird das nächste was WIR von den sehen wohl durchaus dx11 fähig sein ;)
Ich finde jedenfalls abgespecktes Neues für weniger Geld zu verkaufen immer noch besser als das gleiche Alte unter anderem Namen zu verscherbeln. Aber da darf ja jeder selbst entscheiden, was er besser findet.

Warum sind eigentlich immer gleich alle empört, wenn es heißt "die verkaufen teildefekte Chips". Wenn der Rest vom Chip ok is und man meinetwegen mit dem Deaktivieren der defekten Komponenten einen abgespeckten aber eben voll funktionsfähigen Chip für entsprechend weniger anbietet ist das doch in Ordnung.
Kaputter Chip fürs gleiche Geld, das wär nen Skandal:ugly:
 
och meno, wieder eine karte die niemand wirklich benötigt -.-

ATI/AMD bringt endlich eine sparsame karte wie die 4670 raus.
 
Was hier leider nicht erwähnt wurde, ist das die Karte ausschliesslich für den Fernöstlichen Markt gedacht und produziert wird und den deutschen Markt nur über Umwege erreichen wird, bis eher garnicht.

Gruss Explosiv

Und als was würdest du diesen Satz bezeichnen?
"Die schlechte Nachricht zum Schluss: Vermutlich wird es die Radeon HD 4860 nur auf den asiatischen Markt schaffen."
 
Wird Zeit das die Karte endlich mal kommt. Habe schon seit release der 4790 darauf gewartet. Ist ein logischer Schritt von AMD. So können sie den RV770 in Ruhestand schicken und haben später weniger Probleme ihre Lager zu leeren wenn die DX11 Chips kommen.
Der RV770 wird damit überflüssig. Die 4830 wurde durch die 4770 ersetzt. Die 4850 dann durch die 4860 und die 4870 wurde durch die 4890 ersetzt. Wundert mich nur das die Karte erst jetzt kommt. Denke aber ein bisschen später wird die Karte auch in Amerika und Europa kommen. Nämlich wenn die restlichen RV770 abverkauft wurden ^^
 
wow, 3,5 % mehrleistung. Also praktisch genauso schnell wie die hd4850.... hm nungut, klingt erst einmal nicht sehr sinnvoll, aber vielleict lässt sie sich sehr gut übertakten, sodasss vlcht 10% mehrleistung drin sind.
 
nVidia war schon schlimm was was zieht ATI jetzt ab? Kommt bald noch ne HD 4861, 4862, dazwischen als Lückenfüller noch ne HD 4861-1/3 ? :what:
 
Alle anderen HD-4800-Karten arbeiten mit 800 ALUs und 40 TMUs
die 4830 hat doch nur 640 alus oder?
aber was sich hier manche aufregen... is doch ok das die ihre chips verwerten
ich finde ne breite auswahl gut
immerhin noch besser als das alte zeug einfach umzubenennen...:ugly:
 
wow, 3,5 % mehrleistung. Also praktisch genauso schnell wie die hd4850.... hm nungut, klingt erst einmal nicht sehr sinnvoll, aber vielleict lässt sie sich sehr gut übertakten, sodasss vlcht 10% mehrleistung drin sind.

Tja, da vergisst du aber das man die HD4850 auch noch übertakten kann. Eine HD4850 auf GS-Niveau (700/1100) kommt ja schon auf knapp über 8000 Punkte im 3D-Mark Vantage (zum Vergleich eine HD4860 auf ca. 7100).

Auch wenn man die HD4860 aufgrund des RV790 sehr gut übertakten kann (800-900MHz?), dann wird der Unterschied immer noch nicht ausreichen, um der HD4850 deutlich zu enteilen. Interessant wäre aber hier das Taktpotential des GDDR5-Speichers v. Quimonda. Wenn der auch 1100MHz (sprich 4,4GHz) schaffen würde, dann ist die HD4860 durchaus interessant.

Da die Karte wohl nur in Asien erscheint, werden wir das wohl nie herausfinden. In Anbetracht der bald erscheinenden RV870-Karten aber verschmerzbar.

PS: Ich hätte die Karte HD4855 genannt. :ugly:
 
eine 4850 auf GS niveau kommt auf 8000 punkte?
ich komm mit meiner 4770 schon auf 9000
Bild: vantagequbv.jpg - abload.de
auf 950Mhz GPU / 1050Mhz Ram mit 1,1Vcore und Phenom2 auf 3,4ghz bei standard vcore.

bin schon n bissl stolz, die karte für 72€ (bei ebay ersteigert) im rechner zu haben xD

also wenn man sieht, wieviel platz bei so ner "kleinen" karte mit 40nm noch nach oben is...
da darf man sich auf was freuen bei ati mit der 5er generation :P
 
Die Radeon HD 4860 soll die Leistungslücke zwischen der Radeon HD 4870 und Radeon HD 4850 schließen? oh das trifft sich gut denn genau diese leistung werden viele benötigen...nicht mehr und nicht weniger...das ist die optimale Leistung.... LOL :daumen:
 
Die Radeon HD 4860 soll die Leistungslücke zwischen der Radeon HD 4870 und Radeon HD 4850 schließen? oh das trifft sich gut denn genau diese leistung werden viele benötigen...nicht mehr und nicht weniger...das ist die optimale Leistung.... LOL :daumen:


Sie soll aber nur im asiatischem markt eingeführt werden.....der preis wird auch interessant werden im vergleich zu hd4850...

würd mir aber eher direkt ne hd4870 1g holen.....alles andere ist doch dumm...
 
Zurück