Woher hast du die BETA version? CUDA hat schon seit 2008 eine finale version.
Von der Webseite von nvidia:
CUDA Toolkit 3.0 beta released - NVIDIA Forums
Ich habe nichts von nativer Unterstützung gesagt, das war der Vorposter, auf den ich antwortete.Und was genau meinst du mit nativer Unterstuetzung? Mit CUDA kann mann Nvidia GPUs in C programmieren nicht C++. Via wrapper kann mann aber auch die Nvidia GPUs in Python, Perl, Ruby, Lua, Fortran, Java und MATLAB programmieren.
Weil das, was ich dazu fand bei ATI auf CAL aufgebaut ist -- gut, es ersetzt es sogar, nennt sich IIRC CALSEUM.Was redest du da einen Quatsch ueber ATI CAL? Weisst du ueberhaupt was dass ist? Dass ist gleichzusetzen mit Assembly code auf einer CPU. Damit greift mann tiefer in die Hardware ein um die Performance zu tunen. ATI Stream nutzt die Brook+ Sprache die sich aehnlich wie C schreiben laesst.
Wie man das Kind nennt ist recht egal. Ja, das ist bei ATI alles nicht so weit fortgeschritten wie bei nvidia, das habe ich aber auch nie behauptet.AMD hat dann noch ein paar extra Libraries mit integriert. Wo wir schon bei ATI Stream sind, OpenCL ist seit 2010 standardmaessig im Stream SDK enthalten. ATI Open Physics wird auch in OpenCL programmiert. Warum wohl? Vielleicht weil dass standardmaessige Brook+ ATI Stream so toll wahr?![]()
cu
Thomas

OpenCL wird aber glaube ich sich durchsetzen. Aber OpenCL ist ja auch mit Nvidia's Karten lauffaehig.
.
! Da hast Du schon Recht, ältere Post´s von mir zeigen aber auch, dass ich mir dem bewusst bin.
.