ATI Karte für AMD Systeme besser?

H

Harryweste

Guest
ATI Karte für AMD Systeme besser?

Hallo,

ich habe einen PC mit AMD Phenom II 945 auf einem AM3 Board mit AMD870 Chipsatz (ASUS M4A87TD EVO).
Bis jetzt habe ich eine Geforce 9600GT laufen und würde jetzt gerne aufrüsten.
Macht es Sinn, auch eine AMD/ATI Karte zu Kaufen oder ist es eher Geschmackssache. Es geht mir vor allem z.B. um die Entlastung des Prozessors bei FullHD Filmen, aber auch um aktuelle Spiele.

Vielen Dank!

Harry

AW: ATI Karte für AMD Systeme besser?

das ist egal ob intel und ati oder iwie

alles ist mit jedem kompatible!

ich bin auch von einer 9600GT auf die HD5770 umgestiegen, sehr gute wahl!

bei ati kann ich dir die 5770er empfehlen, bei nvidia nur die um 60€ teure 460gtx(jedoch hier bitte die amp)

ps: amd hat ati gekauft, jez nur noch amd!

AMD hat die gesamte Marke ATI gekauft wie du schon sagtest und das macht man nur wenn man denn guten Namen ATI fuer seine Grafik Loesungen beibehalten will , also wenn du nicht gerade aus Firmen Wirtschaftlicher Sicht an die Sache ran gehst ist es als Kunde immer noch ATI .
Davon ab wollte ich auch ne ATI Karte haben so zusagen alles aus einer Hand :) wobei es wie schon gesagt Total Banane ist was du dir kaufst !
Denke mal so Intel freundlich sind die Jungs bei Nvidia schon lange nicht mehr, wo ja aktuell ein Prozzes mit Intel laeuft ... :)

mfg F-4

Es ist eigentlich egal ob du nun eine ATI oder Nvidia Grafikkarte für deinen Pc nimmst.
Du musst halt überlegen ob du vllt noch dir die Option auf Multi-GPU (Crossfire)
offen halten willst.

Wenn ja dann solltest du eine Ati kaufen, da SLI (von Nvidia) nicht neueren AMD Boards funktioniert.

Es ist eigentlich egal ob du nun eine ATI oder Nvidia Grafikkarte für deinen Pc nimmst.
Du musst halt überlegen ob du vllt noch dir die Option auf Multi-GPU (Crossfire)
offen halten willst.

Wenn ja dann solltest du eine Ati kaufen, da SLI (von Nvidia) nicht neueren AMD Boards funktioniert.

naja es gibt schon wieder neue Boards die mit diesem Hydra Chip daherkommen der SLI wieder moeglich macht , aber so wirklich toll solls noch nicht laufen aber wer weiss , vielleicht wirds ja noch ...

mfg F-4

Jo es ist egal wer mit wem da zusammen kommt

Intel - NV
INtel - Ati
AMD - NV
AMD - Ati

ganz egal laufen eig alle gleich gut.

Für HD - Filme würde ich die GTX460 soweit ich weiß haben die eine bessere Wiedergabe bei DVDs, Blu ray... (allgeimein Filme).

@ AntiFanboy Warum soll er die AMP nehmen ??? Die Palit Sonic ist sehr günstig und leise. Ich würde die nehmen =)

Für HD - Filme würde ich die GTX460 soweit ich weiß haben die eine bessere Wiedergabe bei DVDs, Blu ray... (allgeimein Filme).
Das ware mir neu , wuerde eher das gegenteil sagen , die HW Dekoder von Ati sind da schon lange sehr Gut da langt sogar schon die kleinste HD4290 oder HD5450 aus !
aber die GTX460 ist auch keine schlechte Wahl wenn man 170 eu und mehr Ausgeben will/kann

mfg F-4

Das ware mir neu , wuerde eher das gegenteil sagen , die HW Dekoder von Ati sind da schon lange sehr Gut da langt sogar schon die kleinste HD4290 oder HD5450 aus !
aber die GTX460 ist auch keine schlechte Wahl wenn man 170 eu und mehr Ausgeben will/kann

mfg F-4
Funktionieren die Hardwaredecoder mittlerweile einfach so, oder müssen sie vom Codec unterstützt werden? Meine Geforce 9600GT unterstützt das ja offiziell auch über CUDA, aber beim normalen Videogucken unter Windows 7 64bit mit dem VLC oder Windows Media Player macht alles der Prozessor. Ist das bei aktuellen Karten anders?

Vor einigen Jahren ging mal durch die Runde, dass GeForce Karten auf Nforce Chipsätzen besser laufen. Wenn dann vielleicht gegen 0%.

Zurück