ATI HD 5970 2 bildschirme?

ATIRadeonuser

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie man zb. wow über 2 Bildschirme mit der o.g Grafikkarte spielen kann? Wenn ich mir das fenster auf 2 bildschirme ziehe, funktioniert es zwar ich hab aber jedoch langezogene buttons. Es gibt doch eine möglichkeit das 2 bildschirme dann erkannt werden und zusammen 1 auflösung verwenden in meinen fall währen es ja 3800x.. :D

Im Displaymanager des CCC müsstest du sogenannte Eyfinity Cluster/Displaygroups bilden können. Diese werden vom Spiel und Windows dann als ein Monitor erkannt und du kannst(wenn es das Spiel denn Unterstützt) entsprechend hohe Auflösungen auswählen.

Eine genauere Anleitung kann ich dir mangels einer Eyefinity fähigen Graka leider nicht geben.

Hallo,
Ich bin's nochmal, ich habe gemerkt das es mit 2 bildschirme nicht so das wahre ist.. nun wollte ich es mal mit 3 bildschirmen versuchen.. aber das problem ist meine graka hat ja nur 2 anschlüsse meint ihr ich sollte mir noch eine zweite hd 5970 holen und crossfirex betreiben, oder gibts ne andere, günstigere möglichkeit dadurch 3 bildschirme laufen zu lassen.

du brauchst einen monitor mit display port oder einen aktiven display port adapter für mehr als 2 bildschirme

Zwischen den beiden DVI Ports findest du noch einen MiniDisplayport. Im Lieferumfang der Graka sollte außerdem ein Adapter von diesem auf einen normalen Displayport beiliegen. Alles was du jetzt noch brauchst ist ein Monitor mit einem solchen Anschluss(einfache Adapter auf DVI/HDMI funktionieren nicht, aktive kosten so viel dass man auch gleich einen Monitor mit Displayport nehmen kann).

Zurück