ATI HD 5870, 2x 4870 oder doch ne gtx 295

IFabian123

PC-Selbstbauer(in)
Hey
Ich weiß nicht mehr weiter...
Will mir bald neue Sachen für meinen PC kaufen(Prozessor,Graka und Mainboard)
Nun weiß ich nicht welche Graka ich mir holen soll.:(
Die HD 5870, zweimal die 4870 oder doch die gtx295?
Oder soll ich warten bis die 300-er Serie kommt?:huh:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS:(das ist zwar das fasche forum aber pls)
soll ich mit nem prozessor auch warten bis die 6- Kern CPU's draußen sind?
 
Also würde Dir zur HD5870 raten. Die Karte ist mittlerweile sogar erhältlich/lieferbar.
Von der Kombination aus 2x 4870 würde ich Dir auf jeden Fall abraten, da CF noch schlechter läuft als SLI (Microruckler).
Die GTX295 ist im Vergleich zur HD5870 auch keine wirklich gute Wahl! Da die ATI fast gleich auf ist mit der GTX, dabei aber weniger Strom verbraucht und auch nicht unter den bekannten Multi-GPU Problemen leidet.

Nimm die HD5870 und werde glücklich!:daumen:

Edit : Wie soll den Dein restliches System aussehen?
 
stehen die drei zur auswahl, kann ich dir auf jeden fall auch nur zur 5870 raten!

4870x2: teuer, mikroruckler, auslaufendes dx10,
gtx295: laut und teuer; auslaufendes dx10, schlechtes pr./leist.-verhältnis

dennoch solltest du zusätzlich auf einen starken 4-kern-rechner und genügend ram setzen, sonst zahlt sich die leistungsfähige grafikkarte für dich nicht aus!
 
Mainboard kommt drauf an aber ich hatte vor mir einen Intel Core i7 (920 oder 860) oder einen AMD Phenom II X4 955 zo holen.
Reicht eig ein Netzteil mit 500 Watt??:schief:
Dann irgendeine SATA Festplatte mit 500GB krieg aber vllt noch ne neue
rest weiß ich (noch) nicht^^
kannst du mir ein Tipp fürs mainboard geben für beide cpus???:daumen:
 
welches netzteil verwendest du denn genau?
ein i7 920 wäre die creme de la creme...die anderen von dir vorgeschlagen cpus würden aber auch reichen, na ja, musst du entscheiden!

ansonsten, gute mainboards für i7-plattformen wären:

gigabyte:
Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

asrock:
ASRock X58 Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

asus:
ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB870-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wie viel ram möchtest du denn verwenden?
http://geizhals.at/a411319.html
 
Also für den Sockel 1156 kann ich Dir entweder die ASUS P7P55D Reihe empfehlen (Variante je nach Bedarf) oder wen Du auf Nummer Sicher gehen willst eins der Gigabytes mit der neuen Revesion (zb. GA P55A UD3-6, wichtig is der Zusatz A nach dem P55), da diese den neuen Mischsockel haben!:daumen:

Mit dem Sockel 1356 kenn ich mich leider nicht so aus, da sollte Dir jemand anders ne Empfehlung aussprechen.:huh:

Was Dein Graka-Problem betrifft wäre noch die HD5850 in die nähere Auswahl mit einzubeziehen. Ist nur 10%-20% langsamer (je nach Spiel/Setting) und vom P/L Verhältnis sicher die bessere Wahl!;)
 
ein i7 920 wäre die creme de la creme...die anderen von dir vorgeschlagen cpus würden aber auch reichen, na ja, musst du entscheiden!

Dir is aber schon klar das der 860er den 920er zu 90% hinter sich lässt! Interessant wird der Sockel 1356 erst im Profibereich oder wen Aufrüstbedarf auf die neuen 6 Kerner besteht! ;)
 
90%...
knapp daneben ist auch vorbei!:P
na, im ernst, hängt von seinem budget und verwendungszweck ab, weiters ob er übertakten will!
hätte vorher geklärt werden sollen, hast recht!
 
Ich weiß nicht mehr weiter...

zuerst einmal: was willst du mit dem neuen pc denn anstellen?

videobearbeitung? surfen? :D oder ab und zu mal ein game zocken?
vielleicht wäre es sinnvoll, erst zu überlegen, was für hardware wirklich benötigt wird!

...

wie groß ist dein bildschirm?

wie viel geld steht zur verfügung?

Nimm die HD 5870. Wenn man keine Bechnmark Rekorde aufstellen will reicht die aufjeden fall.

hää? die hd5870 ist doch die schnellste single gpu grafikkarte im moment! wieso sollte man damit keine benchmark rekorde aufstellen können? was'n das für eine begründung? verstehe ich jetzt nicht, ehrlich...

da könnte man jetzt auch schreiben nimm eine hd5750 oder hd5770?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die 5870. Die hat DX11 und du hast keine Probleme mit Mikrorucklern wegen Single-Core. :daumen:

Beim Prozzi kannst du jetzt schon zuschlagen.
Die 6Cores werden am Anfang wahrscheinlich unverschämt teuer sein, und das Leistungsplus wird sich kaum lohnen, da die meisten Spiele von 2 Kernen mehr nicht groß profitieren.
 
Im Moment habe ich 4 GB Ram, reicht das?
Ich glaub ich hol mir Die 5870
Wie sieht es denn mit dem Intel i7 aus?
Lieber i7 920 oder i7 860,
der 920 hat ja 4 x 2,66 GHz und der 860 4 x 2,8 GHz

Aber schon vielen dank ihr habt mir sehr weitergeholfen:D:daumen:
 
HD 5870 + i5-750 oder HD5870 + i7-920.
Je nach dem was dir eher liegt. Der i7-860 bringt es meiner Meinung nicht wirklich.
Mein Tipp.
Viel Glück
 
ein i7 920 wäre die creme de la creme...die anderen von dir vorgeschlagen cpus würden aber auch reichen, na ja, musst du entscheiden!
Erwischt, es sind 89,9%!:D Nein im ernst, für alltägliches (gamen, surfen mal 1-2 Videos encodieren) is der 860 der bessere (und grötenteils schnellere! besser?;))!
Im Profibereich siehts natürlich anders aus! Das muß neidlos anerkennen!
 
Erwischt, es sind 89,9%!:D Nein im ernst, für alltägliches (gamen, surfen mal 1-2 Videos encodieren) is der 860 der bessere (und grötenteils schnellere! besser?;))!
Reicht für alltägliches kein AMD 955BE der 100€ billiger ist, als der i7 860?

:gruebel:


Wie ist der der Phenom II 955?
Der preis ist ja ziemlich niedrig

Sei doch froh, wenn der Preis niedrig ist^^ Für 125€ bekommt man im Preis / Leistungsverhältnis nicht besseres! Wenn er dir zu billig ist, dann tut es ja auch noch der AMD 965BE. :D

Wie groß ist der Bildschirm, mit dem du spiele willst? Was machst du mit dem PC sonst noch so? Videobearbeitung, wenn ja, wie oft? Hantierst du oft mit Pack-Programmen? Damit meine ich aber kein einfaches entpacken, denn da limitiert bei fast allen User eh die Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holl dir auf jeden fall die HD5870. Du hast von der viel mehr als von Multi Grafikkarten. Wenn du am irgent wann zwei Grafikkarten haben willst solltest du dir die ein System mit 1366 Sockel hollen. Sonst denn 1156 Sockel.
 
Reicht für alltägliches kein AMD 955BE der 100€ billiger ist, als der i7 860?
Natürlich reicht ein 955er BE für alltägliches, und auch zum zocken is der mehrb als ausreichend! Es ging aber um Vor-/Nachteile der verschiedenen i7 Plattformen!;)
Aber die Diskussion war auch etwas :offtopic: !
 
Zurück