ATI DNA Treiber

kr4nc

Schraubenverwechsler(in)
Hi alle zusammen,

Ich habe vor kurzem im Internet Alternativtreiber für ATI karten entdeckt. Darunter die Neuauflage des DNA Treibers für ATI Karten in der Version 8. Jetzt steht im Internet nicht sonderlich viel zu diesen Treiber, nur das er eine optimierte Variante zum Catalyst 8.9 ist und zum Teil darauf beruht. Angepriesen wird dieser Treiber damit das er mehr Leistung aus den Karten heraus holt, was durch Benchmarks unterlegt wurde. Allerdings zu Treibern aus dem Jahre 2004. Meine Frage an euch oder das PCGH Team, wisst ihr genaueres über solche Treiber, habt ihr selber Erfahrung gesammelt?

Ein Vorschlag für das Team von PCGH wäre doch mal diesen Treiber im Benchmarkvergleich zum Original antreten zu lassen.

LG Kr4nc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bisher nur veraltete Einträge gefunden und im Netz nicht wirklich aktuelle Benchmarks.
Habe nur heraus bekommen, dass z.B. die Omega-Treiber eingestellt worden sind.

Dann gibt es noch diese DNA Treiber, gibt es sonst noch Alternativen zu den Catalyst Treibern und bringen die dann auch mehr Leistung?

Mich würde das mal interessieren, weil ich damals mit den anderen Treibern (als ich z.B. ATI Karten hatte waren es Omega Treiber immer bessere Resulatete bei Games und Benchmarks hatte)

Bei Nvidia hatte ich glaube ich auch die Omega oder noch eine andere Alternative, die mir nun nicht einfällt.

Alle mir bekannten alternativen Treiber wurden entweder komplett eingestellt oder hinken monate/jahrelang hinterher.
Ich geb dir nur den einen Rat - verschwende keine Zeit an Gedanken über alternative Treiber ;)

Zurück