ATI Catalyst 10.2 veröffentlicht

Saudumm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ATI Catalyst 10.2 veröffentlicht

Hallo!

Gerade wurde, wie allmonatlich von ATI gewohnt, die neue Catalyst-Version 10.2 veröffentlicht.

Den Download für alle Windows-Betriebssysteme ab XP gibt es hier: Drivers & Support | GAME.AMD.COM

Das Paket beinhaltet neben der Treiber-Version 8.702 auch einige neue Features:

• ATI Catalyst™ application profiles for ATI CrossFireX™ supported configurations

• ATI Catalyst™ support for PowerPlay™ on ATI CrossFireX™ technology supported configurations

• ATI Catalyst™ support for DisplayPort audio

• Support for ATI CrossFireX™ on Eyefinity configurations
Weitere Änderungen kann man den Release Notes entnehmen:
http://www2.ati.com/relnotes/Catalyst_102_release_notes.pdf

Gruß
Saudumm

Edit: Sorry, da war einer wohl ein paar Minuten schneller.

Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI Catalyst 10.2 veröffentlicht

uh ah, na gleich mal testen. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt xD

edit: deine find ich aber toller :P

Joa... eigl. nur für Crossfire und Eyefinity-Nutzer wirklich interessant...

verdämmt. ich hoffe auf nen fixen des treiber absturz problems bei mir unter win7 ><

ich weiss nicht ob es am neuen Treiber liegt, aber auch ich habe abstürze, wenn ich Games spiele.

ich weiss nicht ob es am neuen Treiber liegt, aber auch ich habe abstürze, wenn ich Games spiele.

Also bei mir rennt der 10.2 gut unter Win7. Habe allerdings bis jetzt nur BF BC2 Beta und COD WaW und MW gespielt. Bei was für einem Spiel stürzt die Kiste den ab ?

Hi!
Bei MW2 nach ca 10 Min.
kann aber auch wieder an meiner besch... XFI liegen... da kann ich immer nur den von Win7 vorgeschlagenen nehmen der neuste von Creative machte auch vorher schon Probleme, ich werde das nächste Woche mal testen... (bin beim Studium und dann langes WE)

Also hab ihn seit gestern druff und in mw2/l4d2/fear2/ dir2dx11/Avp in dx11 bis jetzt keine abstürze...oh sonstige probleme

also ich hatte allgemein nie ein problem mit Treibern seid ich ne ATI Karte habe oO

mich wundert es immer das die leute über Treiber mekern dabei läuft doch alles wunderbar

@ Pixelplanet
Ich hab mit den neuen Treibern ein sehr "großes" Problem. Nämlich einen 4x vergrößeren Mauszeiger.

Siehe die Release Notes:
Known Issues Under All Windows Operating Systems:
Desktop mouse cursor may intermittently appear enlarged

Der Bug wurde mit dem 9.12 Hotfix behoben. Dieser Hotfix hatte aber noch den "Vertical Lines Bug", durch welchen ich mein System zuverlässig abstürzen lassen kann, wenn ich auf meinem Primärmonitor meine TV Software starte. Seit dem 10.1 ist der Vertical Lines Bug behoben, aber dafür hab ich jetzt wieder einen riesigen Mauszeiger.

Langsam nervt das alles. :daumen2:

also bei mir wars wieder oft im desktop gestern. ich weis halt ned woran das liegt. die karte funzt in xp einwandfrei un macht in win7 nur zicken. kein einziger treiber zeigte ne besserng, ich kann machen was ich will. ich glaub solangsam nich ma mehr dran, das es an der karte oder den treibern liegt. ich hab ne msdnaa version, vllt is die irgendwie im orsch :/

ich habe folgendes Problem bei der Treiberinstallation unter Windows 7 Ultimate 64Bit.
System neu aufgesetzt - Catalyst Treiber 10.2 installiert (ohne CCC)- nach dem reboot hängt sich der Rechner nach dem Windows Logo auf (schwarzer Bildschirm). Es hilft nur der abgesicherte Modus und eine Systemwiederherstellung. Gleiche Probleme treten mit den Treibern 10.1 und der 10.3 Beta auf.Lediglich der 9.12 läuft. Ich bekomme bei den Installationen der 10.x Treiber am anfang eine Fehlermeldung (etwa: das Installations Quellpaket ist nicht vorhanden),läuf nach Bestätigung dann aber durch.

haste diesen spaß mit "als admin ausführen" schonma probiert? löst manchmal den komischten käse ^^

Habe den 10.2er installiert...bislang läuft er problemlos, Leistungssprünge in Spielen, die ich aktuell zocke, habe ich jetzt nicht unbedingt festgestellt.

Zurück