ATI/AMD 4850 aufrüsten

Gr3y0ut

Schraubenverwechsler(in)
ATI/AMD 4850 aufrüsten

Hiho,

sobald die derzeitigen Preise vom Weihnachtshype wieder absinken möchte ich meinem System mal etwas gönnen und ihm eine neue Grafikkarte gönnen. Das Problem an der Sache ist jedoch dass mein Prozessor nicht mehr der neueste ist. Zunächst mein System:

ECS GF7050vt-m5 Motherboard
Intel Core 2 Duo E7200 @ 2x3,1 Ghz
4 GB DDR2 RAM (800 Mhz)
ATI/AMD 4850

Wie man sieht ist mein Prozessor ein schwaches Glied in der Kette (wie wahrscheinlich der Rest auch). Lohnt es sich überhaupt auf eine AMD 6850 umzusteigen oder würde da mein Prozessor limitieren? Oder soll ich auf die neue 7er Generation warten?

Danke schonmal für die Antworten

AW: ATI/AMD 4850 aufrüsten

Also ich habe bei mir auch erst vor kurzem eine 8600GS gegen eine 6850 getauscht und bereue es nicht. Aktuell kostet die Karte "nur" noch knapp 100€ von dem her machst du da nicht so viel falsch.

Sollte also ein Leistungsschub vorhanden sein (kommt aber natürlich auch auf die Spiele und Aufösung an).

Das klingt ja schonmal gut, danke.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt: Wäre es vielleicht schlauer eine Nvidia-Graka herzunehmen, im Sinne von 560Gtx? So würde ich meine CPU entlasten da die GPU die PhysX-Berechnung übernehmen könnte?

Meine Sorge ist v.a. dass meine kleiner Prozessor limitieren würde.

eingentlich ist ein 4 Kerner für Spiele schon Pflicht. Es gab mal einen Artikel in der PCGH das bei CPUs mit 2 Kernen Nvidia-Karten nicht Ihr volles Potenzial entfalten können.

Kommt aufs Spiel an. In Starcraft 2 oder Scyrim würde ein C2D nicht limitieren, bei aktuellen Shootern hingegen schon.
Was spielst du den in welcher Auflösung?

Hm, ok, schade... Vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich mir demnächst die GPU kaufen und später dann die restlichen Komponenten.

Hier mal ein anderer Lösungsansatz:

Dein Komponenten bekommst Du z.B. in der Bucht noch für ein paar Taler los und dann halt was neues.
Ich habe mit Hilfe des Forums für einen Kumpel ein System für BF3 zusammengestellt, Bedingung war auch so günstig wie möglich.
Schau mal rein, vllt. wäre das was für Dich:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...obleme/190263-bf3-faehige-hardware-400-a.html

Aber eine Verbesserung von der 4850 zur 6850 ist auf jeden Fall da!

Rixx schrieb:
eingentlich ist ein 4 Kerner für Spiele schon Pflicht. Es gab mal einen Artikel in der PCGH das bei CPUs mit 2 Kernen Nvidia-Karten nicht Ihr volles Potenzial entfalten können.

Jo eine GTX und ein Dualcore ist ganz schlecht. Die Performance hatt sich glaube ich halbiert. So genau weiss ich das nicht mehr.

Zurück