• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ati 7970 cf

Grabbi3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,


hat jemand schon erfahrung mit zwei 7970 im cf gemacht bezüglich Mikrorucklern gemacht ?

ich hatte noch nie 2 grafikkarten verbaut und weiß somit nicht ob ich mikroruckler überhaupt wahrneheme gibt es da irrgendwie tests oder sowas ?
 
G

Gast1111

Guest
Hallo,


hat jemand schon erfahrung mit zwei 7970 im cf gemacht bezüglich Mikrorucklern gemacht ?
Jap und in den Games die ich zocke, nehme ICH keine wahr ;) (DiRT 3, Mafia II, Crysis 2, BF 3, Skyrim, etc.)
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Hier nen kleines Tool um rausfinden ob du es merkst oder nicht.
Mikroruckler-Tester für Single-GPU Download - ComputerBase

Also bei mir läuft das Tool nicht (natürlich bei deaktiviertem SLI:D), was wohl daran liegt, dass es schon 4 Jahre alt ist.

Zudem lassen sich die MR letztlich nicht wirklich simulieren denn:

1. Ist die Intensität nicht immer gleich.
2. Hat sich die Technik durchaus weiterentwickelt, auch wenn sich MR treiberseitig bzw. bei der bevorzugten Rendermethoden nie ganz beseitigen lassen werden.

Außerdem lassen sich MR wie schon gesagt durch einen Framelimiter wirkungsvoll eindämmen.

Jedenfalls würde ich mich definitiv nicht auf ein Tool verlassen um die eigene Empfindlichkeit auf MR zu testen, sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.
Deswegen bin und bleibe ich bei meiner (ständigen) Empfehlung: Es selber in den Lieblings-Games auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
G

Grabbi3

PC-Selbstbauer(in)
ok erstmal vielen dank für die antworten

jedoch stellt sich mir die frage wenn ich so einen Framelimiter benutze und somit die FPS begrenzt werden sagen wir mal auf 30 FPS macht es doch keinen sinn 2 Grafikkarten zu verbauen oder ?
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
man begrenzt mit framelimiter nicht die FPS auf 30. am besten stellt man sie auf 60 FPS, wenn man einen 60 hertz monitor hat.
es kommt immer darauf an, welche auflösung man fährt. unter Full HD langweilen sich 2 amd 7970 karten.

natürlich kann man den überschuss an FPS in bildqualität umwandeln. SGSSA und andere modi.

DXTORY ist ein guter Framelimiter und kostet auch nichts.

bei Wa1lock scheint es gut zu laufen, wenn du es ausprobieren möchtest, warum auch nicht.
 

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das mit den mRucklern ist bei AMD's 7k Serie sehr gut behoben worden :)
Und rennen tun die auch wie Sau ;) Nur ich hab meine 2. wieder zurück geschickt da mir eine doch ausreicht, und das sogar für ne Auflösung von 6048x1080 :daumen:
 
Oben Unten