Ati 6870 aber welche?

gmpower

Schraubenverwechsler(in)
Huhu leute

Ich habe da eine frage zu der Ati 6870 und zwar möchte ich mir gerne bald eine zulegen, jedoch gibt es die von vielen unterschiedlichen Herstellern meine Frage ist jetzt ob eigentlich ein unterschied besteht oder ob nur die farbe von denen anders ist.
Gefunden habe ich die von folgenden Marken:
Powercolor
Sapphire
Club3D
Asus
XFX

könntet ihr mir eine Empfehlen?
Danke im Voraus

Momentan sind alle HD 6870er noch das Ref. Design, also alles das selbe bis auf den Aufkleber. Nimm also die billigste. ;)

Btw: Den Namen ATi gibt es nicht mehr, seit der 6000 Serie werden die Karten richtigerweise unter dem Namen AMD vermarktet.

Würde an deiner Stelle noch auf andere Kühldesigns warten. Das Referenzdesign der 6870 ist in der aktuellen PCGH-Print mit bis zu 3,8 Sone unter Spielelast recht laut geworden:ugly:

Würde an deiner Stelle noch auf andere Kühldesigns warten. Das Referenzdesign der 6870 ist in der aktuellen PCGH-Print mit bis zu 3,8 Sone unter Spielelast recht laut geworden:ugly:

Also ich hab nu die Power Color HD 6870 seid heute in meinem Rechner. Über die Leistung brauchen wir garnicht sprechen. Mit meinem System *siehe sig* ist Crysis Warhead in 1680*1050 4x AdaptiveMSAA +16x AF im Extreme Qualli Modus zu 99% durchweg flüssig spielbar!! Einfach klasse^.^

Den Lüfter habe ich Manuell in 3D auf 35% runter gedreht. Mein Bro hat zwischendurch iwas unter 80° gemessen. Dieser ist nur unwesentlich lauter als meine alte 4870 mit dem Sythe Musashi (100%) und fällt beim daddeln nicht im entferntesen auf. Könnte sogar auf 30% Lüfter runter gehen. Im Idle schnurrt der Lüfter bei 21% und 40°.

Dabei ist aber anzumerken, das mein Geheuse sehr gut gekühlt ist.

Eigendesign von Herstellern wären zwar zum Marktstart zwar schön gewesen, aber ich bin voll zufrieden!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
warte einfach auf eine Vapor-X oder PCS+ der 6870 die 2-3 Wochen kannste bestimmt noch abwarten und vielleicht dauert es ja nicht so lange...

Zurück