ATI 58XX Crossfire, gut oder schlecht?

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Hey @ all,

ich hätte an euch Profis mal 1-2 Fragen.

wie sieht es den mit der 5er reihe aus von ATI, kann man die für Crossfire

nun benutzen oder sind die treiber immer noch so "schlecht"?

Habe nun schon mehrere Videos auf youtube gesehen wo es sehr nice

aussah und keine Microruckler zu sehen waren.

Vielen dank für eure Hilfe

mfg Deadhunter

in crossfire unterstüzten spielen skaliert es sehr gut, und mikroruckler sind nicht so schlimm, wirklich sehn tut man die normalerweise erst ab 30fps und für mich wären 30 fps sowieso zu wenig würde grafik runterdrehen^^

Mikroruckler sind immer ein wenig Subjektiv zu bewerten, der eine bemerkt sie mehr, der andere weniger. Im Schnitt treten solche Ruckler bei CrossFire unter 40-35fps auf.

wobei es bei 2 radeon 58X0 unwahrscheinlich ist, das du jemals unter 60 fps kommst (crysis auf eyefinity ausgenommen)... wenn ne neue konsolengeneration rauskommt kannst du dir sorgen um microruckler bei den neuen radeons machen.

danke an euch,

war erst mal nur die frage da ich schon mehrere Geforce SLI SYsteme hatte bei denen ich nicht mal bei 25 fps ruckler hatte.

meine frage war so gerichtet ob es mittlerweile möglich ist mit 2 ati`s das gleich zu machen, da die ja eigentlich von dem treibern schlechter sein sollen

Generell sind bei Nvidia die Treiber für SLI besser optimiert als die von ATI für Crossfire. Bei meinem direkten Vergleich zwischen GTX 280 @ SLI und ATI 5870 @ Crossfire liefen beide Systeme auf sehr hohen FPS 8ist ja auch kein Wunder bei den Karten), allerdings empfand ich die SLI-Kombi alleine von augenscheinlichen her als "glatter" laufend. Allerdings ist es extrem selten das man mit 5870@CF unter 60FPS fällt... und dann ist es eher die CPU die limitiert.

Zurück