ATI 5870 CrossFierX

Addyschranzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich bekomme keine übertaktung mit meinen zwei karten hin mit RivaTuner224. Weiß einer ein anderes Programm oder ne lösung für den riva tuner.(Vantage 23000P)

MSI Afterburner soll ziemlich gut sein
oder das ATI-Eigene ATI-Overdrive im CCC
€: da war einer schneller mit der gleichen antwort :D

1. Ist das bei jeder Karte unterschiedlich.
2. Immer auf die Temps achten.

Probiers aus, setz die Spannung mal auf 1,25 V, das ist mit dem
Referenzkühler noch relativ ungefährlich. Lüfter auf 50 % setzen,
und dann takten und mit Furmark testen.

Abschließend noch mal mit dem 06er ein paar GPU Test Loops
machen, und ein wenig zocken.

Mal als orientierung:

Meine 5850 macht unter Wasser bei 1,3 V 1000/1250, mehr habe ich noch nicht getestet. ;)

Mit dem Stock Kühler würde ich es aber nicht übertreiben mit der Spannung ;)
Die GPU ist dabei nicht das Problem, aber die Spannungswandler kommen da schnell in einen kritischen bereich.

Mit dem Stock Kühler würde ich es aber nicht übertreiben mit der Spannung ;)
Die GPU ist dabei nicht das Problem, aber die Spannungswandler kommen da schnell in einen kritischen bereich.
Und wenn einem mal eben so 2 HD5870 sterben gehen, is dien Tag auch im Ar***.
Lieber zu wenig als zu viel und so harte Performanceengpässe hat man ja noch net mit 2 HD5870:ugly:

Das ist normal, bei der 5850 ist das genau so, da AMD nicht will,
dass man die Karten taktet. :schief:

Weiter gehts so:

Das hier in deine Afterburner Konfig kopieren:

Code:
[ATIADLHAL]
EnableUnofficialOverclocking    = 1

Bei mir geht es mit dem MSI-Afterburner ohne Probleme. Um richtig hoch zukommen unbedingt die Spannung auf 1,25 V setzen. Allerdings werden die Karten mit der Standertkühlung auch extrem laut und die Spannungswandler glühen :-)

na ich würde mal nich pauschal ne volt zahl ansagen, das verträgt jede karte anders immer mit schön kleinen schritten probieren. Desweiteren muss auch die gpu temp nicht unbedingt sehr arg ansteigen durch mehr volt trotzdem kann was durchbrennen, z.b. spannungswandler

MfG

Zurück