ati 4890 oder gtx275

0815

Freizeitschrauber(in)
also ich bin immernoch unschlüssig !

ati 4890 oder gtx 275 ??

nach vielen test die ich gelesen habe nehmen sich beide karten nichts! so wird es zumindest geschrieben ... wenn ich mir die spiele benchmarks anschaue liegt die gtx immer deutlich vor der ati

welche ist die bessere wahl?

Also das kommt ganz darauf an die 4890 und 275 sind nahezu gleich schnell...
aber die 4890 hat meist ein irres OC-potenzial und dann ist sie schneller als eine 285GTX
aber das kommt auch auf den Geschmack an... ob AMD oder NVidia

aber mal ehrlich hol dir lieber eine 4870 1gb und übertakte die das reich vollkommen und spart Geld!

mfg

Also das kommt ganz darauf an die 4890 und 275 sind nahezu gleich schnell...
aber die 4890 hat meist ein irres OC-potenzial und dann ist sie schneller als eine 285GTX
aber das kommt auch auf den Geschmack an... ob AMD oder NVidia

Das ist mit der GTX 275 genauso. Und soo ein Irrees OC hat die 4890 net. Zeig mir mal bitte wo du das aufgeschnnappt hast^^

Das ist eine Glaubensfrage^^

Bei ähnlicher leistung für den gleichen Preis würde ich Persönlich immer zu ATI greifen^^

Aber muss jeder selbst wissen. Das sind beides solide karten die ihr Geld wert sind!

Ich würde die GTX 275 nehmen da sie CUDA hat welches ja mitlerweile immer häufiger Sinnvolle verwendung findet nicht zuletzt bei PhysiX

ich bin auch gerade in so einer zwickmühle
ich weiß nicht ob ich mir die gtx260 1792mb, gtx275 896mb oder die hd4890 kaufen soll
ich pändel immer schon seit einigen tagen zwischen diesen grakas rum und weiß nicht welche die besste ist
bringen die 1792mb einen größeren vorteil gegenüber der gtx275 und der 1gb der hd4870???
ich spiele auf der auflösung 1650:1050 mit 4x anti-aliasing, welche ist da am bessten???

Zuletzt bearbeitet:
^^Nimm die kleine 260er von Palit (896mb)..nutz die 10 Monate und dann verkauf die und wechsel auf eine DX 11.;)

Bis dahin reicht die und spar dir lieber das restliche Geld für eine DX 11 auf.

Also ich würde einfach die billigere nehmen.
DIe HD 4870 hat halt nen ordentliches OC Potenzial,die GTX 275 aber auch kein schlechtes
GPGPU können beide,davon würde ich den Kauf auch nicht abhängig machen

Zurück