ATI 4870 Crossfire+Arctic-Cooling Accelero TwinTurbo

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
hi leute.möchte mein standardkühler der 4870 austauschen gegen den
Arctic-Cooling Accelero TwinTurbo
.mein bedenken ist das der kühler zu groß ist,hab ein crossfiregespann.als board hab ich ein gigabyte x48-ds5 falls euch das weiter hilft(pci-e-slotabstand).falls das nicht passt,habt ihr ne andere idee? thx ps. pci-e 1x nicht belegt!

Ich habe selbst den TwinTurbo, zwar auf einer 8800GT aber das sollte ja eigentlich egal sein :D

Also der ist mehr als 4cm breit, sollte also eigentlich gehen wenn du eine breite Crossfirebridge hast ...

hol den scyteh musashi der ist sau gut und hat noch regler dabei ! beid em preis kann man auch nicht nörgeln

ne eig. nicht 2x10cm lüfter /lüftersteuerung sehr schmaler aufbau und sehr gut auf 2 120mm erweiterbar für 30 kann man da doch nichts sagen...

Der TwinTurbo kostet durchschnittlich ca. 25€, der Musashi durschnittlich ca. 35€

Der TwinTurbo hat 2x80mm Lüfter und er lässt sich per RivaTuner steuern, er ist kompakt und kühlt besser als der Musashi und das für weniger Geld

Den Lüfter kannst du beim TwinTurbo aussuchen, allerdings sind die beiden Lüfter die drauf sind eig. schon perfekt, sind leistungstark und leise. Meiner läuft auf 45% Fan Speed und ich habe max 53°C :D

Wenn ich weiter aufdrehe, komme ich auch noch weiter runter, aber warum sollen die Lüfter noch schneller drehen, wenn die GPU sowieso total kühl ist ...

Bevor es hier jetzt zu einen GPU-Kühlerkrieg kommt, möchte ich hier abbrechen, denn die Frage, die im Raum steht ist ja ob der TwinTurbo für Crossfire taugt

Also weg von Off-Topic :offtopic:

Naja ich muss jetzt in mein Bett :schnarch:

ja der Scythe ist auch was.aber wichtiger was ist mit dem platz??will nicht die katze im sack kaufen...ein slot ist noch frei zwischen den grakas

Zurück