ATI 4350 Treiber Probleme

R

Redtower

Guest
Hi @ all!


Ich habe die ATI 4350 in meinem Rechner am laufen.
Die ist mit meinem PLASMA TV über den HDMI Anschluss am laufen.

Soweit is auch alles gut!
Nur wenn ich im Internet in Chatrooms bin, dann mit schöner regelmäßigkeit Friert das Bild ein...dann kommt gut 10.Sec nix...dann gehts Bild aus....der PLASMA TV sagt das kein signal da is...geht dann aber wieder weiter mit der aussage signal gefunden 1080I und ich bekomme dann die meldung vom Windows.....Der anzeigentreiber Reagierte nicht mehr oder so...und wurde wiederhergestellt.

Die Graka is eine silend also OHNE Lüfter....hat zwar nen fetten kühler drauf, und wird max 38 grad laut CCC.
Jetzt habe ich der Graka auf den Kühler noch nen Lüfter mit 1000U/i m gebaut, und die wird jetzt nicht mal 32 grad warm.

Auch Everest Ultimate sagt das nicht mal 40 Grad marke geknackt wird.
Und mein Ganzer Rechner is eigendlich recht cool gehalten.
Habe NIE werte über 38 grad, egal ob bei GAMEN oder TESTS mit Prime95
Naja, wenns die Temp nicht is, kanns doch nur der Treiber sein! Oder?

Wer hat da ne idee?

Gruß! Redtower
 
Passiert das auch mit einem kleine TFT ?
Sonst wie mein Kumpel Herbboy schon gesagt hat mal Treiberversionen hier posten :)
 
Hi!

Also ja auch am TFT 21 "Zoller".

ATI TECHNOLOGIES:

Treiberversion: 8.632.12000
Treiberdatum: 17.09.2009

Das Problem taucht nicht beim Filme Gucken übers I-Net...oder von DVD.
Wie gesagt beispiel seite wäre da Knuddels.de,
da friert das Bild recht oft ein, obwohl es auch mal so war das es nach längererzeit den mist hat sein gelassen!

Welche version vom CCC? Das was Angeblich von ATI Aktuell sein soll.

Was kann das nun sein?
Oder liegst an der Karte selber?

Gruß! Redtower
 
Hi!

Wie was merke ich nicht?
Das ist der Treiber den ich von der ATI seite bekommen habe!

Habe Windows 7 Ultimate 32 Bit OEM am laufen!

Wenn de nen besseren Treiber findest? dannbitte wo?

Gruß! Redtower
 
Was haste denn für ne CPU und RAM? Hattest Du vorher ne Karte, mit der es ging? Oder is der PC grad neu aufgesetzt?
 
Hi!

Also ich habe einen Intel E2160 DuoCore mit 2x 1.80GHz am laufen.
Und der Ram ist nen Corsair 667/2GB.

Ich bin schon etliche male auf der ATI seite gewesen und bekomme immer den selben Treiber.

Das system ist ca. 5.Tage am laufen...hatte es wegen dem Versuch (vielleicht is das Problem nach ner neu Installation ja weg) neu Installiert.
Nur is das Problem wie bisher noch da!
Ich hatte vorher ne ATI HD 1950 drinne, die aber wegen der Windows 7 Version mit dem CCC so Ihr Probleme hatte.
Ich konnte bei der KEIN CCC Installieren.

Was mich halt stutzig macht ist das wenn ich mehere stunden beispiel am chatten bin, gehts nach längerer zeit....ohne das sich das Problem meldet!

Ich bin da echt überfragt!

Gruß! Redtower
 
Hi!


So ich habe nun nen Treiber und das CCC mit dem Treiberdatum vom 06.04.2010
Aber das Problem ist immer noch!
Teils sogar das dass Bild sich nicht mal kurz wegschaltet, sondern das es aus bleibt, also die Graka kein singnal sendet!
OK das hatse vorher mit dem alten Treiber auch schon gemacht!

Liegts also an der Graka? Oder?
Kanns am ASRock Board liegen? Habe mal sowas wegen generellen ATI & ASRock Problemen gelesen.

Gruß! Redtower
 
Hi,

habe ähnliches Problem. Diese Tage hat Microsoft einen Bericht über einen dll Fehler der im Zusammenhang mit dem Windos Grafik Treiber und DirectX steht. Mit einem ati Treiber soll es Einfrierer und Neustarts verursachen. Sie sagen das man das win aereo abschalten soll und win basic benuzt bis sie eine Lösung haben. Ist zwar für win7 x64, aber versuch es einfach mal.
Auserdem wenn ich im 3D das A.I. Aktiviere bleiben alle Games und Filme hängen. Habe es deaktiviert. Und das win aereo habe ich auch erst heute deaktiviert (bis jetzt keine Fehler mehr)
Vieleicht hilft es dir weiter....

Gruss, Bernhard
 
Hi!


Danke, das habe ich schon versucht!
Komisch ists das dass einfrieren bei bestimmten seiten....im Internet passiert,
nicht beim spielen oder beim DVD oder Strems Gucken passiert.
Kleines Beispiel: Youtube, Knuddels, MyVideo, und auch schon einigemale hier auf der seite friert das Bild ein. Dann diese blöde meldung: Der Anzeigentreiber Reagierte nicht mehr und wurde wieder hergestellt.

Bei Kino.to kann ich auf Großbild Gucken und auch bei Videos von der Festplatte aus habe ich keine Probleme.
Nur die oben genatten seiten (andere seiten haben sich zu diesem Fehler noch nicht gemeldet), da sollte ich nicht auf voll oder Großeres Bild einstellen.....dann in schönen fast gleichmäßigen abstaänden frierts ein und dann die meldung.
Auf Knuddels.de (is'n Chatroom) ja ich weiß, lacht ruhig, aber da schreibe ich halt mit meiner nichte die mal locker 260 Km weit weg wohnt.
Und da hab ich nun mit dem NEUEN TREIBER UND CCC, das selbe Problem.

Sollte ich mir nicht nur nen neues MB sondern mal gleich noch ne neue Garka holen? NVidia haben aber auch so Ihr macken.

Gruß! Redtower
 
Hi!

Hier mal nen Screenshot, wenn Problem auftaucht und die meldung.
Hoffe man kanns noch erkennen!

Gruß! Redtower
 
Hi!

@ all's!

Also ich werd aus der ATI HD 4350 echt nicht mehr schlau!
Im CCC kann man ja Overdrive an machen und höher setzten,
was bisher ging waren werte:
(Die werte gehen von GPU Clock:300-800MHz & Memo Clock von:400-700MHz.

GPU Clock: 650 MHz
Memory Clock: 450 MHz

Mehr geht nicht.....verreckt sonst und macht stress.

So nun habe ich einfach mal AutoTune laufen lassen...
Und siehe da, es geht doch mehr.......Hm? Komisch!
Das hat die sich selber Eingestellt:

GPU Clock: 740 MHz
Memo Clock: 480 MHz

Habe dann mal versucht noch mehr raus zu holen....
Ging auch noch was....

GPU Clock: 750 MHz
Memo Clock: 505 MHz
Weiter ahbe ich es nicht versucht!

Wie kommt das dass die werte doch höher können als wie vorher?
Und was mich voll wundert....

Temps der Graka laut CCC....
bei GPU 600MHz & Memo Clock 400MHz lag vorher beim zocken bei 38grad bei normal betrieb bei 33grad.
Nun mit den hohen werten liegt die Graka bei 29-31grad, und beim Zocken bei 33-35grad...

Nur wie kommt das?

Gruß! Redtower
 
Zurück