ATI 3650 1GB AGP Treiber Installations Prob

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ,moin

Ein Kollege hat mir seinen PC aufgrund eines installationsproblems mit seiner Graka anvertraut da ich mich etwas besser mit PCs auskenne als er, dachte ich.

Das Prob ist das die Treiber seiner im Titel genannten Graka nicht richtig installiert werden können. Ich als Besitzer einer GeForce Graka (Gott sei Dank), musste mich zuvor nicht mit der Problematik des Net Framework 2.0 beschäftigen. der Treiber auf der mitgelieferten CD lässt sich ohne Probs installieren jedoch bekommt er kurz vor Start seines XP Prof 32 bit mit sp2 einen Bluescreen wo es heisst das sich der Treiber in einer Endlosschleife befindet. Warum passiert das??? Das Prob hat er auch wenn ich versuche einen anderen z.B. Älteren Treiber zu installieren. Ich habe den PC dann immer im abgesicherten Modus neu gestartet um einiges auszuprobieren oder aber den Treiber wieder zu deinstallieren das deinstallieren klappt ohne Probs. Und wenn ich versuche in das CCC reinzukommen bekomme ich eine Fehlermeldung das es nicht gestartet werden kann mit dem Code... . Ich habe mich im Netz erkundigt und bin auch fündig geworden was den Fehlercode betrifft, es heisst das es mit dem Net Framework im zusammenhang lege und das man Die erste Version davon neu aufspielen sollte und dann die 2. direct von Microsoft am besten. Dann sollte es funtzen. Das Prob hatten mehrere Benutzer dieser Graka und es schien auch bei vielen geholfen zu haben. Ich versuchte es auch aber sein Rechner bricht Grundsätzlich die Installation des Net Frameworks ab und friert dann ein, egal wo ich das Framework herhabe (..ist klar sind ja eigentlich und und die selben Progs...)!

Kann mir jemand sagen ob er mit der Materie vertraut ist und mir eventuell nen Tipp geben, bitte.

Achso ich habe wie gesagt neuesten und auch ältere Treiber probiert also...

Kurze Frage
Warum ist bei deinem Kollegen noch nicht das SP3 installiert. Es müssen erstmal alle Updates vorhanden sein. Dann klappts auch mit dem Treiber.

MfG utacat

Gugu,
das mit dem .net Framework ist ein altbekanntes Lied, der AGP-Support bei ATI nicht ganz optimal (obwohl ich ein großer ATI- Fan bin =D...).
Wichtig: Erst (am besten ganz ohne Grafiktreiber) alle Updates von Microsoft einspielen (da ist dann auch das aktuellste Framwork dabei). Anschließend diesen Treiber installieren.

Falls es definitiv an der Aktualisierung des Framework scheitert, dann ist es oft einfacher, dass System neu aufzusetzen als sich Stunden um Stunden mit Registry etc. rumzuprügeln.

Grüßle, Godtake

Keine Ahnung ob er gleich den richtigen hatte ;)...nachdem ich nach endlosen PCIe Karten zwischendrin mal doch ne AGP wieder zum installieren hatte, bin ich da auch drübergestolpert, also lieber gesagt als dass es daran dann scheitert :D

Zurück