Athlon64 5000+ OC Frage

Hi :)

Mit nur 1,280VCore kann sich das echt sehen lassen :daumen: Denke da hast ein gutes Exemplar erwischt.

Wie kühlst du die CPU? Schon mal das Maximum rausgekitzelt?

Ich würde ehr sagen das es "durchschnitt" ist, sind ja nur 300MHz mehr. ;)

Stunden langes Surfen würde ich jetzt aber nicht als Herausforderung für die CPU bezeichnen, ob sie wirklich stabil läuft erfährst du erst nach paar Wochen im Alltagsbetrieb

Man könnt ihn fast als 6000 bezeichnen, fehlen nur noch 77MHz:lol: Sorry konnt ich mir nicht verkneifen

gruß kays

Ich hab noch die Standard LuKü drin XD
Hab jetzt 3x 3DMark 06 laufen lassen und 6 Stunden hintereinander Spore "gezockt"^^
Alles Stable. Auf die 3GHz komme ich nur mit 1.3VCore.

Maximum hab ich noch nicht. War so bei 3.2 aber mit 1.325VCore. Will mir erstmal ne ordentliche Kühlung zulegen, um weiter zu machen. :ugly:
Aber mir der LuKü komme ich laut BIOS nicht über 50°C, ist aber scho zu viel :wall:
Wie sind so im Durchschnitt die zu erwartenden OC-Ergebnisse?

Gruß hawk

Ich bekomm meinen auf 3,3GHz bei 1,42V Prime stabil, zum benchen geh ich hoch auf 3,4GHz bei 1,46V. Mehr ist leider nur mit deutlicher V-core erhöhung 1,5V+ drin, wovon ich abraten würde.
Im 24/7 Betrieb läuft meiner mit einem AC 64 auf 2,8Ghz bei 1,2V wobei der CPU-Lüfter (120mm) bei nur 550 rpm läuft.
Hier mal ein paar Benchergebnisse: hwbot.org - Joker's benchmark profile

Bei entsprechender Kühlung ist eine Spannung von ~1,5VCore für den Dauerbetrieb absolut kein Problem ;) Meine 2 CPUs laufen seit über einem Jahr mit 1,512VCore @ 3200MHz ;)

meiner läuft mit 1,3V bis 3,1 Ghz stabil, 3,2 Ghz dann mit 1,35V und 3,3Ghz dann mit 1,45V und viel höher geht er nicht ohne gewalt mit noch mehr spannung, achja das alles mit Lüftkühlung und unter 60 Grad.

@der8auer: Nene, der 5000+ von ihm is nen Brisbane (65nm). Da kannst nicht so viel Spannung geben. Du hast ja noch nen 90nm ^^
Da kann man durchaus 1,6V geben. Hab ich auch gemacht bei meim 3000+

Ich besitzt A64 X2 5000 Blackedition, Sie schafft locker 3,00GHz (ohne vcore erhöhung) und nicht so heiß. Mit IFX 14 erreicht sie nicht mal 40 Grad. Zum empfehlen.

In eine Themen sagte einer dass solcher Prozi 3,2Ghz erreichen kann, mehr nix. Auch Spannungerhöhung hilft nicht

Mein 5000+BE läuft mit 1,325 VCore auf 3,2 GHz primestable. Mehr würde wohl mit Gewalt gehen, aber wofür? Muss ja nicht abrauchen, das Teil :)
Achja, das ganze luftgekühlt mit nem Asus Silent Knight 2 @ 49°C Last/ 29°C Idle.

Hi
Ich hab auch einen 5000+ BE (aber nicht übertaktet) und wollte mal fragen, ob meine Temperatur im Idle noch in Ordnung ist:

Scythe Mugen:
34°C + 40°C bei 1,31v - 1,34v (mit TV Programm und Browser im Hintergrund)

C&Q und C1E sind aktiviert, und die Frequenz taktet er auch runter, nur die Spannung senkt sich nicht.
Aber das liegt wohl daran, dass ich die Spannung manuell im BIOS eingestellt habe, weil das Mainboard (M3N-H/HDMI) die CPU wohl nicht kennt. Wenn ich nichts einstelle, bekommt die Cpu nämlich 1,44v :wow: und nun habe ich 1,258 (o.ä. eingestellt), was tatsächlich ankommt seht ihr oben.......

Also habt ihr nicht den TempBug im Prozzi.
Ich hab da nen Bug, dass meine Temp nur 25°C anzeigt, egal welches Progg ich benutze...
Kommt der öfter vor?

mein oller 5,2+ Windsor mach erst mit 1,4Volt - 2,95Ghz und denn is ende im gelände ^^ . haste ne gute cpu erwischt

Hm... also mein 5200+ (Windsor Rev. F3) macht bis 3Ghz stabil mit bei einen VCore von 1,30 - 1,35 und einen FSB von 231, weiter habe ich ihn aber noch nicht getestet. Mich verwundert es aber, warum deiner so viel VCore haben will und dabei habe ich gehört das die Windsor im Übertakten besser sein sollen als die Brisbane

Zuletzt bearbeitet:
Zurück