Athlon XP 2500 ... Was passt dazu ?

Mir wurd hier im Forum ne 6800 GT für 30€ und ne 9800 Pro für 30€ angeboten, ich denk mal eine von den beiden werd ich wohl nehmen :)

Wie siehts bei den beiden eigendlich mit dem Stromverbrauch aus ?

zu einem Athlon 2500 ...passt erstmal en 400er fsb :>

Hab neulich en bischen "Kellerschrott" zusammengebaut, insgesamt 3 xp´s gefunden von denen der 2,5er und der 2,6er problemlos auf nem 400er FSB laufen (2,3 ghz wenn ich mich richtig errinere/ der rechner steht nich mehr hier von daher kann ich nicht nachschauen)

nimm ersma nen 400er fsb , ram kannste ja auf 333 lassen wenn er nich höher kann.Extra 8er Lüfter auf den CPU Kühler ( nennt sich dann "assi -Turbine"^^)und gut is.

bzgl deine Grafikkarten frage ..was wäre denn uU mit ner 2400er oder 2600er ati ?
muss ehrlich zugeben das diese karten generation an mir vorbeigezogen ist , allerdings wird diesen karten überall ein mords potential bestätigt, zu einem (AGP) preis von 40-60 €uros
AGP Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschlandhttp://geizhals.at/?cat=gra256;bpmax=;asuch=;pixonoff=off;fcols=143&xf=143_AGP&sort=p

Das mit dem 400er FSB muss erstmal warten, bis ich nen besseren Kühler bekomme, denn der Standard Kühler ist absolut für die Tonne (62c im Idle).

Irgendwie bekommt man nur noch sehr wenige Sockel A Kühler, wobei ich mich für den Arctic Cooling Copper Silent 3 entschieden habe (wird Ende des Monats bestellt).

Die Radeon 2400 / 2600 scheint mir doch sehr überdimensioniert, zumal ich den PC wirklich nur für einige wenige Spiele als "Nostalgie-Kiste" haben will.

Mehr als 100-120€ wollte ich für alle Upgrades nicht ausgeben.

2x 512 MB DDR Ram (Infineon für je 14 €)
Neuer CPU Kühler (8€)
Gebrauchte Grafikkarte (max 30€)
Neue 500 HDD (55€) für meinen Arbeits-PC, welcher dann seine 250 GB IDE abgeben kann für diese Kiste.
Sowie nen Northbridge Kühler, da dieser beim Board irgendwie futsch ist. (4€)

wenn du auf dem CPU kühler nen standard 8ter lüfter hast , schraub oben das gitter ab und schraub nen 2ten 8cm lüfter drauf :)

Die blasen gemeinsam die cpu auf unter 50 grad bei nem 400er fsb.

auf jeden fall mehr Ram mit 512 MB wirst du keinen Spass haben ich habe hier auf meinem beiden oldis nen Xp1700 und xp 2200 jeweil 1GB damit gehen die recht gut !

naja also ne x1950 pro wär schon was

Gruß Aerron

@Aerron: Rein soll genau dass hier, mit Ausnahme vom Gehäuse, PC Splitter und den Knopfzellen ;)

Also 2x 512 MB DDR 400 sind sogut wie drin, 512 MB oder weniger sind für XP einfach zu wenig, was ich aus langen Jahren mit nur 512 MB weiss :)

Die 1950er wär mir dann doch wieder zuviel, zumal dann der Prozessor limitieren würde. Ausserdem sollte der PC relativ gut zusammenpassen "zeitlich".

@Joey: Du meinst, 2 80er Lüfter übereinander ? Ich glaub kaum, dass das dann besonders leise wird ;) Habs grad mal mit 2 alten Coolermaster Lüftern @ 7 Volt getestet und das ist ne ganze Ecke lauter als mit einem, wobei der Luftdurchfluss auch kaum erhöht wurde.

Ich hab auch einen 2500+, dazu hatte ich bis jetzt nur 2 Karten, eine FX5700 (von PixelView mit 128MB) und eine 6600GT (von Palit mit 256MB)

Die 6600GT reicht vollkommen, wenn ich NFS:MW auf vollen Details einstelle (1024x768) und oce die CPU dann auf 3200+ sind die Frameraten viel höher als vorher, bedeutet für mich, dass die CPU limitiert. ;)

Ram habe ich 2x512MB Nanya PC2700 (333mhz) :sabber:

Zurück