athlon x2 6400+ übertakten?

AW: athlon x2 6400+ übertakten?

:wall:Wäre fast ein Doppelpost geworden. Spannung hab ich auf 1.3125 V bin aber noch am testen.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Frage ich glaub das gab irgendwie Probleme mit dem RAM. Und der HT Takt ist auch ziemlich hoch aber das sind noch Einstellungen vom M2N32 SLI DELUXE. werd es gleich mal testen.

gibt das nich eher probleme beim ram u ht link wenn 243mhz fsb eingestellt ist??

also ich konnte/kann den ht link auf 5x bzw. auf 1000mhz im bios lassen.denn bei 1070mhz ht link hab ich no keine probleme. bei 243 müsste ich den ht link auf 4x senken.

mfg echo

Ich hatte einen HT-Link von 970 wobei bei unseren Brettern ein HT-Link-Takt von über 1000 egal sein dürfte. Oder?

Desweiteren habe ich jetzt nur einen RAM Takt von 857 Mhz und Latenzen 4-4-4-12.

Warum sollte man eigentlich einen 6400+ noch übertakten wollen? Läuft doch eh am Limit und für das bißchen mehr Leistung, das man vielleicht noch rausholt wäre mir der Aufwand und das Risiko zu groß. Da kann man sich auch eine kleinere Blackedition kaufen und die ans Limit bringen.

weil die cpu zwar flott , dennoch der flaschenhals im system ist.für alle 6400+ user läuft der phenom countdown.Wie lang der läuft , hängt teilweise von der OC fähigkeit ab ... =)

back2topic :

was ist bzgl der NB spannung zu beachten und wie ist der performance verlust ddr 2 800 ram ,@667~700 ?

Ich war mal bei nem kumpel, der auch einen 6400+ hat, allerdings die BE, naja... ich da gewesen, auf einmal er so zu mir... Bring ma die scheiss kiste zum laufen.

Nichts, bei 3.45Ghz, und 1.4V war der dann am ende, sogar 1.6V brachten nichts -_-

Naja... die neuen Danebs sind ja nicht schlecht, mal sehen wie es mit AMD weiter geht ^^

Sagt mal geht due Temp des Prozis nur wesentlich höher wenn ich im zuge des OC die Spannung anheben muß? Oder tut sich an der Hitzeentwicklung nix wenn ich noch in dem Bereich bin wo ich die Mhz Zahl hoch bekomme ohne die VCore anzuheben?

wo du die Mhz zahl hoch bekommst, ohne VCore Erhöhung, wird der schon ein bischen wärmer, weil der ja auch mehr verbraucht, aber wenn du zusätzlich noch die VCore erhöhst, dann wird der noch heißer ;)

Gruß
Pascal

Zurück