Athlon X2 5000, 4GB RAM, GTX 260 OC: Gut genug für Skyrim?

Systemcrash

Freizeitschrauber(in)
Athlon X2 5000, 4GB RAM, GTX 260 OC: Gut genug für Skyrim?

Siehe Titel ;)

Die Anforderungen hab ich mir schon angeschaut, aber ich trau denen nicht immer ganz.

Hat hier jemand Skyrim auf ähnliche Hardware laufen?

Mit Ram und Grafikkarte bist du grad noch in den empfohlenen Anforderungen. Mit der CPU etwas über den minimalen.
Je nach Auflösung läuft es, aber erwarte nicht zu viel.
Von Mods würde ich aber eher die Finger lassen.

AW: Athlon X2 5000, 4GB RAM, GTX 260 OC: Gut genug für Skyrim?

Stimme ich meinem Vorposter zu. GraKa ist i.O. Mit meiner etwa gleichschnellen GTX 550Ti und nem Phenom 2 X4 955 lief es auf Full HD und Mittleren Einstellungen gut...Nur CPU-zhcnisch könnte es knapp werden...

Spielspaß kommt da nicht auf ^^

Danke für die Antworten :)

Tja, CPU ist über 5 Jahre alt und war auch damals nicht der Schnellste. Bin mir nicht sicher ob sich ein neue Quad für ca. 70€ oder ein X6 für ca. 90€ lohnt. Wenns mit RAM knapp wird wirds mit DDR2 nämlich teuer

habe es "damals" in 1280x1024 gezockt auf Q9550, GTX260, 4GB - war okay, hier und da hat man sich aber schon etwas mehr gewünscht...mir wurde gesagt, dass in meinem fall die CPU limitiert, d.h. bei dir könnte es eng werden.

Der Q9550 ist um eine Welt besser als ein X2 5000+

Ist übrigens nicht für mich, sondern einem Kollegen. Werd mal nachfragen ob er inzwischen Skyrim hat

So, Kollege hat gesagt das es bei ihm einwandfrei läuft, sogar mit Magier (kenn das Spiel aber nicht ^^)

Wird nicht besonders hohe Detailstufen eingestellt haben, zudem hat er einen 20"-Monitor

Zurück