affenhirn
Freizeitschrauber(in)
Athlon X2 4850 übertakten
Ich hab meinen X2 4850 jetzt auf 2733 Mhz übertaktet.
Dabei hab ich als Ref.Takt 219 Mhz eingestellt und eine Spannung von 1,2 V eingestellt. Den Ramteiler hab ich auf ddr2 800 gestellt.
Wenn ich nun den ref.takt weiter anhebe z.B. auf 220 Mhz meldet prime eine fehlermeldung.
Ich wollt fragen ob ich vielleicht irgentwas falsch mache oder ob´s einfach nich besser geht.
Mein System:
Board: Asus M2A-VM
CPU: Athlon X2 4850
Ram: 2x 1GB PNY DDR2 800
Os: win XP
Kühler: Thermaltake TR2-M6 SE
Ich hab meinen X2 4850 jetzt auf 2733 Mhz übertaktet.
Dabei hab ich als Ref.Takt 219 Mhz eingestellt und eine Spannung von 1,2 V eingestellt. Den Ramteiler hab ich auf ddr2 800 gestellt.
Wenn ich nun den ref.takt weiter anhebe z.B. auf 220 Mhz meldet prime eine fehlermeldung.
Ich wollt fragen ob ich vielleicht irgentwas falsch mache oder ob´s einfach nich besser geht.
Mein System:
Board: Asus M2A-VM
CPU: Athlon X2 4850
Ram: 2x 1GB PNY DDR2 800
Os: win XP
Kühler: Thermaltake TR2-M6 SE
Zuletzt bearbeitet:

... Im ersten Moment dachte ich du meinst die Graka....
