Athlon II x4 540 vs. Intel i5 3570k

auf dem avatar ist eine animierte person. ob ich in wirklich hübsch bin, sollten andere entscheiden. ich finde mich hübsch grins.:)

hast glaube legacyy gemeint.

threshold

so schlimm ist es wirklich nicht. manche spielen Bf3 mit einem alten Q6600, ok der ist dann auch richtig ausgelastet.
und der Athlon II ist minimal langsamer als ein Phenom II und viele spielen BF3 im multiplayer mit einem Phenom II X4 955.

Natürlich kannst du das spielen. Das behaupte ich ja nicht aber er redet von durchgängig 50 Frames und das kann er eben nicht.
Hin und wieder werden die Frames mal richtig einbrechen. Natürlich kannst du jetzt sagen dass er damit leben kann. Kann er wahrscheinlich auch aber ob das Spaß bringt muss jeder selbst wissen.
Mir würde das keinen Spaß bringen.

sogar meine powercolor 7950 pcs+ bricht auf 40 FPS ein, auf 64 er servern map Golf von Oman. meine karte wird mit IVY befeuert. klar geht es immer besser, kostet dann aber auch mehr.

Wir reden aber von CPU Leistung und nicht von Grafikleistung.
Dein Prozessor kann der Grafikkarte mehr Beine machen als seiner. Mit deiner Karte hätte er noch weniger Frames weil sein Prozessor einfach schwächer ist.

wir können endlos weiter diskutieren, fakt ist man kann mit einem Athlon II BF3 spielen. das es besser geht, habe ich nicht bestritten.
mein kumpel spielt Battelfield 3 im multiplayer mit einem Phenom II X4 955 und einer gtx 580 wunderbar, ohne probleme.

wie gesagt der athlon II ist minimal langsamer. wenn man diesen übertaktet, reicht es.

Ich sage auch dass du das kannst. Ein Bekannter hat einen AMD 940 auf einem AM2+ Board und hat sich erst dieses Jahr eine AMD 7950 gekauft und spielt BF3 ebenfalls.
Aber er weiß auch dass er das nicht durchgängig mit 50 FPS schafft und nur darauf wollte ich hinaus.

Von Bf3 64 Player ausgehend, ist die CPU Belastung fix und die Grafikkartenbelastung variabel(low, medium, high, ultra etc.).
Das heisst, dass egal was du mit 7950 einstellt, die CPU etwa 40 minimale fps leistest.
Auf low hättest du also auch etwa 40 fps aufwärts und mit Ultra vielleicht weniger, weil die Grafikkarte bremst.
Mit aktueller CPU z.B.: i5 3570 +7950 hättest du auf low(oder auch medium/high) gut 60 fps aufwärts und auf ultra viel weniger, weil die GPU bremst.
Mit 3570 + 5770 hättest du auf low auch 60 fps und unter medium/ high weniger. An ultra nicht zu denken. Edit: Evtl. bremst die 5770 bereits auf low+1080p. Meine stark übertaktete 460 hat unter low+1050p nicht gebremst.

Jetzt habe glaube alle Möglichkeiten abgedeckt =)

Zuletzt bearbeitet:
Auf low habe ich gerade caspian boarder 64 ca 50 fps. Die graka ist dabei 99% ausgelastet, wen ich alles auf ultra mache ist sie immernoch 99% ausgelastet bei 20 fps, das erschließt sich für mich so, das derzeit meine Grafikkarte die fps bestimmt. Denn wen ich 4xMSAA einstelle gehen die fps in den keller.

Und er läuft gerade auch noch bei 3 ghz, wird ja auf 3,4 übertaktet.

Zurück