G
Gast20140625
Guest
CPU Spannung anheben. Bis 1,45V sind 24/7 tauglich. Dann kannst du die CPU NB Spannung noch ein bisschen anheben. Das hilft manchmal die CPU zu stabilisieren.

Dachte das ist von CPU zu CPU unterschiedlich ungenau.Ja und Nein. Du kannst von der CPU- nicht auf die GPU-Auslastung schließen (Multicore-Optimierung ist bei steigender Kernanzahl schwer) und auch nicht umgekehrt.Ja, wenn die cpu bei 100% ist limitiert sie ja die Grafikkarte.
Oder sehe ich das falsch?
.
.
Meint ihr das ich den Unterschied beim alltäglichen arbeiten spüre wen ich einen i5 3570k drinnen habe? Oder sagt ihr, das ich das garnet bemerken würde?

Dann kauf' dir 'ne SSDIch bearbeite immer mal wieder ein paar bilder, und wen ich sehe wielange es manchmal dauert ein großes bild zu öffnen, da vergeht einem echt die Lust![]()
.Ja.Die Gradzahl wurde mir auch hier im Forum genannt von Kaktus. Ob jetzt 14 oder 15° ist ja Wurst, hauptsache man vergisst nicht das die Sensoren Schrott sind.
Wenn du noch eine herkömmliche Festplatte besitzt, nein.Meint ihr das ich den Unterschied beim alltäglichen arbeiten spüre wen ich einen i5 3570k drinnen habe?
Findet ihr, das eine Sapphire 7870 OC nicht auch ausreicht für mein System?
)

Also, habe sie nun auf 3,3 GHZ getaktet. Dann die CPU Voltage auf 1,36 gestellt, und den rest auf Standard zurückgebracht. Nun läuft seit 3 Stunden Prime95 ohne Abstürze. Ich denke ich belasse es also vorerst bei 3,3.
Findet ihr, das eine Sapphire 7870 OC nicht auch ausreicht für mein System? Denn die 40 bis 50 Euro Aufpreis würde ich dann wohl eher sparen, um mir eine Lüftersteuerung zu kaufen ^^ Dann kommt in meinen PC mal Ordnung, Diese 20 Molex stecker nerven
LG
PS sorry für Doppelpost, leider nicht beachtet.