• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Athlon 64 X2 2,2Ghz @ 2,8Ghz (sockel 939), CS 1.6 hat ruckler

T0M@0

Software-Overclocker(in)
hab meine cpu übertaktet, mit prime 95 findet er über 2 stunden keine fehler, crysis demo läuft ohne problem, aber cs1.6 ruckelt alle 3 sekunden, woran kann das liegen? Hab mit throttle watch auch schon geguckt, ob er vielleicht runtertacktet, dem ist aber nicht so...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen... bin irgendwie ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:

DIS

Kabelverknoter(in)
Um wirklich sicher zu gehen sollte Prime mal ne Nacht oder sogar 24 h durchlaufen.
Um es ganz auszuschließen die CPU einfach noch ein mal runter takten und dann schauen wies aussieht.
Wenn es immer noch ruckelt musste den Fehler wohl bei CS suchen. Steam ist dafür ja beliebt. ;)
 
TE
T0M@0

T0M@0

Software-Overclocker(in)
auf normaltakt kommen diese ruckler nicht, nur übertaktet...

um lags handelt es sich bestimmt nicht, da ich 1. ne 100.000er leitung habe und 2. unübertaktet kommen diese ruckler ja nicht vor

der rechner läuft stabil... bei crysis gibt es ja keine ruckler...
 
TE
T0M@0

T0M@0

Software-Overclocker(in)
also, hab nochmal getestet...

cs offline mit oc läuft super
cs online ohne oc läuft auch super
cs online mit oc hacker...

kann es sein, dass meine onboardnetzwerkkarte übertaktet wird, obwohl der PCI und PCI express takt fest eingestellt sind?

e:/ sp crysis... gibt es überhaubt schon die mp demo davon?
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Crysis MP Beta gibt es, oder gab es. Alle Key's wech :(

das mit der Netzwerkkarte ist interessant. vielleicht mal eine andere von nem Kumpel testen?
 
TE
T0M@0

T0M@0

Software-Overclocker(in)
so, gerade noch andere netzwerkkarte rausgekramt aber hat auch nichts genützt...
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
hi! hast du auch den DUALCORE Patch von amd installiert?? könnte sein, dass durch das übertakten die 2 kerne nicht synch laufen (timestamp,..) bzw. könntest du auch probiern im bios den Pci takt manuell runterzuregeln (falls das geht)
lg kle oder die übertragungsrate der Netzwerkkarte nicht auf auto sondern auf manuelle 10mbit stellen (im gerätemanager)

lg kle
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast du den Speicherteiler und den HT Takt gesenkt? Evtl. hat der Speicher Probleme mit dem höheren Takt.
 
TE
T0M@0

T0M@0

Software-Overclocker(in)
ne leute alles klar

@klefreak: bist mein held des tages, lag am fehlenden amd treiber ;)
jetzt rennt alles super
 
Oben Unten