ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 241112 - Keyboard fertig]

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 040412 - Zeit für etwas Farbe...]

Danke !!

So, es ist wieder mal Zeit für ein Update....:D

In den letzten Tagen haben wir erstmal eine Halterung für unsere Spieldose zusammengebaut die uns gleichzeitig auch etwas Resonanzraum liefert....

72.jpg 73.jpg 74.jpg 75.jpg 76.jpg 78.jpg 81.jpg

Dann haben wir noch eine Erweiterung der Mechanik rund um die Iris hinzugefügt....dafür mussten natürlich erstmal ein paar Kleinteile vorbereitet werden, bevor wir es dann alles zusammen an das Case schrauben und ausprobieren können....

Nebenbei haben wir dann auch schonmal testweise ein paar alte Servos im Case montiert...die Servos werden später das öffnen und schließen der Seitenteile übernehmen. Als Verlängerung der Standard Servo Arme bzw. Aufnahme am Seitenteil haben wir dann noch einige U-Profile zugeschnitten / abgekantet...

aber das war es dann auch schon wieder....ich denke mal morgen gibt es dafür ein neues Video.... :D

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 080412 - Update...]

Also ich muss schon sagen, ihr geht das echt professionell an! :)

Dagegen wirkt mein TB ja wie n Kinderbuch :D

Also ich muss schon sagen, ihr geht das echt professionell an! :)

Dagegen wirkt mein TB ja wie n Kinderbuch :D

Genau das gleiche hab ich mir auch eben gedacht als ich mir hier das ganze durchgelesen habe :D Wirklich genial was ihr da macht und die Farbe vom ohnehin schon schönen Gehäuse ist :sabber:

Bin echt auf das fertige Ergebnis gespannt [x] ABO !!!

Danke Danke!!

Hab heute auch schon direkt das nächste kleine Update...nämlich das versprochene Video....

Es sind direkt mehrere Testläufe...u.a. auch mit 2 verschiedenen Anlenkhebeln an der Iris Mechanik...für die 2. Variante haben wir uns dann entschieden...

https://www.youtube.com/watch?v=vn7I7NcUWj4

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 090412 - Animatronic Test + Video...]

Sehr nice!

Gz zur Main ;)

Hab mir jetzt nicht alles nachgelesen, aber nachdem ich das Walzenspiel mit dem Servo gesehen hab fällt mir eins dazu ein:
warum nehmt ihr nich wie man es von solchen spieldosen kennt ne ringfeder, die ihr per servo spannt und die dann durch federkraft das walzenspiel spielt ....
denke das macht das ganze ästhetischer (oder so ... ;) )
Oder wenn ihr schon darauf hingeht, dass das ganze spielt wenn man das seitenteil öffnet: warum dann nicht vorspannung auf der feder, dass diese durch öffnen des seitenteil erst ausgelöst wird.
Dann hätte man wenns drauf ankommt (wenn man das walzenspiel hören soll) überhaupt garnicht erst irgendwelche fremdgeräusche

Hab dich auf der Main Entdeckt :daumen: .
Sieht echt Grandios aus, besonders deine Detailarbeiten :hail:

Ich blaib drann.

Wie sagt man dazu noch mal ........ ahja KUNST!!!! Ich bin wirklich beeindruckt (wie wahrscheinlich jeder der das sieht) :hail::hail::hail:

Erstmal vielen Dank!!!

warum nehmt ihr nich wie man es von solchen spieldosen kennt ne ringfeder, die ihr per servo spannt und die dann durch federkraft das walzenspiel spielt ....
denke das macht das ganze ästhetischer (oder so ... )
Oder wenn ihr schon darauf hingeht, dass das ganze spielt wenn man das seitenteil öffnet: warum dann nicht vorspannung auf der feder, dass diese durch öffnen des seitenteil erst ausgelöst wird.
Dann hätte man wenns drauf ankommt (wenn man das walzenspiel hören soll) überhaupt garnicht erst irgendwelche fremdgeräusche

ist wirklich ne super idee...bislang wollten wir es zwar möglichst unkompliziert halten (daher auch der servo), aber das ist natürlich ne Überlegung wert :daumen:

Hier ging es in den letzten Tagen natürlich auch wieder etwas weiter ....

Erstmal haben wir noch ein paar Blechstücke ins Ätzbad geworfen...dabei ist dann eine Plakette für das 2.Seitenteil auf der rechten Seite herausgekommen (von vorne gesehen), eine etwas größere Skala für die Iiris Anzeige...und noch ein Teil in dem wir später die Schalter für die einzelnen Servos einsetzen...

...das Teil wird dann später die Front USB Ports ersetzen...
113.jpg

Ansonsten haben wir schonmal einen Holzrahmen für das Seitenteil vorbereitet....

Dann kam auch noch ein Päckchen mit den Einzelteilen für die Elektronik bei uns an....so kann es dann in den nächsten Tagen mit dem zusammenlöten weitergehen....

114.jpg 115.jpg

So, hier wirds auch mal wieder Zeit für ein Update :D

Nachdem ja die ganzen Einzelteile für die Steuerung der Servos und Motoren angekommen waren, haben wir uns auch direkt mal hingesetzt und ne passende Platine zurechtgebastelt.
Damit können insg. bis zu 4 DC Motoren + 4 Servos an den Arduino gehangen werden ohne das es da zu Problemen mit der Stromversorgung gibt...ich denke aber das wir die Platine nochmal überarbeiten werden um so auch noch ne Steuerung für die Beleuchtung mit zu integrieren....

Nebenher, haben wir dann auch das Top I/O Panel zersägt, so das wir als nächstes unsere Schalterplatte daran befestigen können....

Danach haben wir dann noch eine weitere Verzierung angefangen....ein Bioshock Infinite Logo....

erstmal wurde das ganze graviert und ausgeschnitten....
130.jpg

bevor dann die Farbe ins Spiel gekommen ist.... :D

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 010512 - Elektronik/Gravur/Airbrush]

Alter Schwede!
Richtig Geiles Projekt. [x]Abo! :daumen:

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 010512 - Elektronik/Gravur/Airbrush]

Danke danke!!!

Es ist, aber auch mal wieder Zeit für ein Update::daumen:

In den letzten Tagen ging es erstmal mit ein paar Details weiter die wir noch in den Mod integrieren wollten....daher hieß es zuerst einmal....gravieren /ausschneiden /lackieren....bevor dann die letzten Details per Airbrush aufgetragen werden können....

Gestartet haben wir mit einem Zeppelin für das 2. Seitenteil auf der rechten Seite ...

danach haben wir erstmal ein paar kleine Flaggen vorbereitet, die werden wir bestimmt noch irgendwo unterbringen, auch wenn wir uns im moment noch nicht ganz schlüssig sind wo genau....

Dann haben wir für die Rückseite der Lüfter, die im Deckel zum einsatz kommen, noch ein paar Abdeckungen hergestellt, die sowohl die Lüfternabe als auch die Kabel abdecken sollen....

und zu guter letzt, hier noch ein Fundstück vom letzten Flohmarktbesuch...

90.jpg 106.jpg

....das lässt sich bestimmt noch nutzen.... :daumen:

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 130512 - mehr Details...]

Leider haben wir in den letzten Tagen nicht ganz soviel geschafft wie wir wollten....was hauptsächlich daran lag das wir uns mit anderen Dingen beschäftigt haben :D
Aber ein bißchen was haben wir nebenher dann doch noch geschafft von daher gibts auch direkt mal wieder ein Update :thumbup:

Aber bevor es losgeht, wollen wir erstmal nochmal ein dickes Danke schön!!! an Asus und Coolermaster für ihre Unterstützung schicken!!!! Die erste Hardware ist inzwischen nämlich auch eingetroffen, so das wir sie direkt mit einbauen können... :thumbsup:

166.jpg

Ansonsten ging es erstmal mit den Seitenteilen weiter, bevor wir anfangen konnten die Innenseiten zu lackieren, mußten noch ein paar Kleinigkeiten geändert werden.
Damit sich auch bei schnellem öffnen/schließen durch die Servos nichts verzieht...haben wir den Seitenteilen von der Innenseite noch ein paar Versteifungen in Form von U-profilen aufgesetzt....die so noch ein wenig zusätzliche verwindungssicherheit bringen....

153.jpg

Danach ging es dann aber auch mit dem Airbrush weiter....

Nebenher haben wir dann auch noch das Lochgitter aus dem Deckel gegen eine eigene Abdeckung ausgestauscht....
also erstmal alles vorbereiten....

154.jpg 160.jpg

damit anschließend auch hier wieder ein wenig Farbe aufgetragen werden kann....

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 130512 - mehr Details...]

So langsam wirds dann aber auch wieder zeit für ein kleines Update.... :D

Nachdem wir schon die Kühler für den Cosmos 2 gebastelt hatten, wollten wir natürlich auch für diesen Mod einen Satz individueller Kühler....also erstmal mit der CPU losgelegt....

danach ging es dann auch direkt mit den restlichen Kühlern für das Mainboard weiter....

also wieder zurück auf Anfang und erstmal die groben Maße nehmen (vom CPU Kühler hatten wir durch zufall die richtigen Maße hier liegen...)
173.jpg

anschließend erstmal ein paar Plexiglas Prototypen gemacht....einfach um zu sehen ob auch alles passt und weils schneller ging....
177.jpg

danach haben wir uns dann auch direkt an die finalen Versionen gemacht ....
178.jpg 179.jpg
so das wir danach dann einen kurzen Testlauf machen konnten um zu testen ob auch alles dicht ist....
181.jpg

Und abschließend konnten dann alle Kühler auf dem Board montiert werden....
180.jpg

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 180612 - Wasserkühler......]

Zeit für ein Update:

In den letzten Tagen haben wir uns darum gekümmert die Elektronik in das Case einzubauen und das ganze soweit durchzutesten...(jetzt fehlen nur noch kleine änderungen in den verschiedenen einstellungen dann sollte alles passen) ::daumen::

https://www.youtube.com/watch?v=9aYkNrflGsI​

Und dann haben wir auch noch angefangen die Grafikkarte und das Netzteil zu lackieren so das sie auch zum rest vom Case passen....

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 180612 - Wasserkühler......]

Sooo, mal wieder Zeit für ein kleines Update:

Aber bevor es losgeht, wollen wir erstmal ein dickes Dankschön in Richtung Coolermaster + Patriot loswerden, die uns bei der Hardware unterstützen!!

205.jpg

In den letzten Tagen haben wir dann erstmal das Mainbaord schonmal im Case engebaut....

182.jpg

Nebenher haben wir dann auch noch einige Kupferrohrstücke aneinandergesteckt, durch die wir dann die Kabel der hinteren Servos verlegen werden....

Für das Thermometer das wir später hinter der Iris positionieren wollen, haben wir dann auch noch eine passende Verbindung zusammengebaut....

195.jpg

Danach haben wir uns dann um das letzte Seitenteil gekümmert, vorher natürlich noch ne kurze skizze, wie wir was anbringen wollen und dann konnten auch direkt die benötigten Löcher ins Seitenteil gemacht werden....

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 150712 - neue Hardware / Seitenteil...]

Genial!
Frage zur Iris
1. gibt es einen Link zum "Schnittmuster"... zum Ausdrucken?? Möchte das sehr gerne nachbauen...
2. Mit welchem Werkzeug arbeitest Du das Pexi-Glas heraus?... auf den Fotos sieht es fast nach Laser-schnitt aus, so akkurat und genau!

AW: ATCS 840 - Heart of Columbia [update: 190312 - mini Walzenspieldose]

Wie konnte sich dieses Wunderwerk menschlicher Ingenieurskunst bislang vor mir verstecken?! :what:

[x] Abo
[x] Abo
[x] Abo
[x] Abo
[x] Abo

1000mal! :wow:

Zurück