Mein A1200er ist damals beim Basteln (wollte ihn in einen Tower einbauen) draufgegangen, irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. War aber schon immer am Basteln damit, danach kam eben ein 4000er, schließlich mit Zusatzgrafikkarte und PowerPC-Turbokarte. Was hab ich Geld für die Dinger ausgegeben. Turbokarten mit schnelleren CPUs und RAM-Sockeln, RAM, Festplatten - alles sauteuer damals und so mickrig gegenüber heute.
Das könnte ich mir jetzt als Familienvater heute nicht mehr leisten. Einen guten PC zusammenzustellen ist aber so viel günstiger als damals. Erstes Lehrlingsgeld, 700 Mark, gingen für den 1200er drauf - ohne Platte, ohne FastRAM, ohne schnellere CPU. Das zweite Lehrlingsgeld war dann für den Monitor

Der 4000er steht noch im Keller meiner Eltern, und sollte noch gehen.
Aber es war ein Riesenschritt gegenüber dem alten 8Bit-Schneider, den ich mit zehn Jahren bekommen hab, und ebenfalls immer noch hab. Habe auch alle Zeitschriften von früher aufgehoben, ob CPC, Konsolen oder Amiga. Ja, die Bravo war nix für mich, ich hab lieber in Basic programmiert. Aus mir ist trotzdem was geworden.