• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus zeigt 16 GB DDR3-800 auf P45 Board

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Während einer Veranstaltung in Taipeh hat Asus auf einem ASUS P5Q Premium Board 16 GB mit Vista als Betriebssystem laufen lassen. Bei dem Arbeitsspeicher handelte es sich um Qimonda Aeneon XTune DDR3.

Insgesamt vier Module zu 4GB liefen im Dual-Channel Betrieb mit 800 Mhz Taktrate und Timings von 5-5-5-18 bei einer Command Rate von 2T.

http://images.tweaktown.com/imagebank/news_asustpemay2008-16gb-02a_full.png

Hier die CPU-Z Screener:

http://images.tweaktown.com/imagebank/news_asustpemay2008-16gb-01a_full.png


http://images.tweaktown.com/imagebank/news_asustpemay2008-cpuz16gb_full.png


Wer bisher von 16 GB auf seinem Board nur geträumt hat, kann seine Träume jetzt in den nächsten Wochen sicherlich wahr werden lassen. Dann werden diese Boards zu kaufen sein.

Quelle: ASUS demonstrates 16GB DDR3-800 on P45 :: TweakTown
 
TE
jetztaber

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mach doch Dir und Deinem Geldbeutel keinen Stress. Ist das Zeug erst mal da, wirds auch billiger. Und nur weil die Hersteller DDR2 quasi verschenkt haben, heißt das nicht, dass das auch bei DDR3 sofort der Fall sein wird. Oder hast Du vergessen, wie teuer hochwertiger DDR 2 vor 12 bis 18 Monaten noch war?
 

exa

Volt-Modder(in)
mag schon sein, aber selbst wenns bezahlbar ist, wo ist der sinn??? im mom und bestimmt auch bis zum nächsten jahr sind 8gb völlig ausreichend...
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Nuja, wer mit 3d Programmen &&|| Videobarbeitung spielt, der hat mit 4gb schon Probleme und 8gb bekommt man auch ohne weiteres voll.
Aber für den gewöhnlichen Zocker ist das sicherlich nichts, damit kann man höchstens bei unwissenden Freunden angeben.
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
Damit hat ASUS dann demonstiert, dass es auf ihren Boards geht. Schön, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, dass 16GB nur bei CAD/3D/Vid Sinn macht. Und das mit einem Dualcore zu demonstieren, würde ich als suboptimal bezeichnen.
 
Oben Unten