Asus Z97-Pro Gamer+ Dark Rock 3 + 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400

Atlunch

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

in meinem neuen System würde ich gerne diese 3 Komponenten einbauen. Gibt es jemanden der zufällig genau das selbe Setting hat? Da ich nicht genau weis ob der Lüfter dem RAM in die quere kommt!

Ich habe die Maße vom Lüfter. http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bk018/bk018_dim_de.pdf

Und ich weis das wenn man den "Style" Kamm von dem Ram ab macht hat dieser eine höhe von 40mm.

Wisst ihr ob das passt? Ich habe leider keine Maße zum Mainboard.

Gruß

Atlunch
 
Hi :)

Du musst einfach nur die Hahnenkämme ab montieren vom Arbeitsspeicher. Dazu kannst Du ganz einfach links und rechts eine kleine Schraube lösen, und dann den Oberbau einfach herunter ziehen :)

Die bringen sowieso nur was für die Optik. Wärme führen die so gut wie garkeine ab ;)

Greetz Erok
 
wollte passen...
wen ned einfach wi im post über mir beschriben demontieren...

weil di kühlkörper heisen nur lkühlkörper...aber solange man den ram in seinen specs verwendet gibts kaum was sinloseres als disen zu kühlen xD
 
Ich habe das gleiche, nur ich hab den Dark Rock 3 Pro. Der ist noch bisschen größer, passt aber trotzdem.
Wenn du willst kann ich dir auch Bilder zeigen :-).
 
Also ich habe genau das gleiche Setup. Und wie die anderen schon angemerkt haben sollte alles passen wenn du die Heatspreader entfernen tust. Allerdings wird du vermutlich Probleme bekommen wenn du die erste Bank benutzen willst. Da sind nämlich die Heatpipes des Dark Rock im Weg.

Mal ein Bild wie es bei mir ausschaut :

IMAG0293.jpg

Edit : Hab überlesen das es "nur" der Dark Rock 3 ist. Sollte dann aufjedenfall passen denk ich.


Gruß

Sayst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück