Asus Z87-A USB Probleme

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Heyho,

ich habe gestern meinen Rechner zusammengeschraubt, ganz normal Windows aufgespielt, das SSD-Stromkabel war jedoch nicht gescheit drinnen. Also schnell den Fehler behoben und ich hatte ein neues Problem: Mein Rechner startet seitdem nicht mehr wenn ich ein USB-Gerät eingesteckt habe.

Es tut sich absolut nichts, kein Mucks, das Netzteil geht nicht an, nichts regt sich. Ist egal welchen USB Anschluss ich nehme, auch an den Fronts will der PC nicht. Ich hatte nämlich erst vermutet dass die ATX Blende in einen USB-Anschluss übersteht, jedoch würde dann ja die SCP des Netzteils anspringen wenn ich da den Stecker reinstecke.

Nun wollte ich mal fragen ob das ein bekanntes Problem ist bzw. was ich da tun kann? Die USB Geräte laufen alle einwandfrei wenn ich sie an meinen alten Rechner stecke und werden auch mitgebootet, wenn ich sie nur ne Sekunde nach Systemstart anstecke geht auch alles. Liegt das vielleicht am BIOS?

Neueste Treiber habe ich alle draufgespielt, BIOS Version werde ich mal fix checken.

Schon mal Danke im Vorraus,

BlackNeo

Hallo BlackNeo,
das heißt wenn du keine USB Geräte angeschlossen hast startet der Rechner und bringt eine Bildschirmausgabe?
Hast du das System mal ausserhalb des Gehäuses getestet um einen Massekontakt/Kurzschluss ausschließen zu können?

Gruß
Doktor

Jup, wenn keinerlei USB-Geräte (egal ob Handy-Ladekabel oder USB-Hub mit Maus und Tastatur) angeschlossen sind startet das System ganz normal.

Werde heute abend oder morgen mal das System außerhalb des Gehäuses aufbauen und schauen ob es dann mit USB-Geräten startet, muss vorher nur noch BF3 fertig herunterladen mit meiner 2000er Leitung :ugly:

Zurück