• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Z590 Hero DTS Sound unbound, Headset USB Wireless frage

tigra456

Software-Overclocker(in)
Moin. Ich hab mal rumgesucht und keine passende Antwort bekommen.

Habe seit Tagen nun das Z590 Hero eingebaut. Ich nutze zum Zocken das Asus Strix Fusion Wireless Headset.

Jetzt habe ich meine Soundeinstellungen angeschaut und wollte sie auf das Headset optimal anpassen.

Da habe ich zwei Dinge festgestellt.

-Im Bios des Boards gibts die Option Sound via USB. Bislang keine Erläuterung gefunden was es damit aufsich hat

- Im Windows habe ich nun gesehen,
das mit dem Z590 Hero eine DTS Software installiert und freigeschalten wurde

Bislang hatte ich im Windows den Sound auf Stereo eingestellt, maximale Abtatsrate, in der Headsetsoftware das gleiche, keine pseudo Surroundprofile aktiviert, in den Games dann immer auf Headset eingestellt und fertig...

Kann der Sound mit dem DTS Feature verbessert werden und wie sollte das eingestellt werden ?

Grüße
 
Oben Unten