Asus Z170i Pro Gaming Front LED PC blinkt durchgehend

ciderboy

Kabelverknoter(in)
Hallo,

seit kurzem blinkt die Front LED an meinem PC Gehäuse. Sonst leuchtete die LED immer konstant, blinken gab es nur im Standby. Ich vermute das Motherboard will damit irgendwas sagen, ich weiß aber nicht was.
PC funktioniert sonst problemlos. Internet und Forum Recherche war bisher erfolglos.

Mein Setup:
Asus z170i pro gaming
Intel I7 6700 k
16 GB RAM
M2 Samung 950 pro PCI SS
Crucial SSD
600 Watt Netzteil
Gehäuse: Phanteks Enthoo ITX

Mit Front LED meinst du die Power LED? Also bei mir leuchtet die nur wenn der Rechner an ist. Schalte ich ihn ab geht sie aus.

Sicher das du den PC beim abschalten, nicht aus versehen in den Schlafmodus geschickt hast? Dann würde sie nämlich Blinken.

600 Watt Netzteil
Geht's genauer? Ist das Neu gekommen mit dem Rest?

Internet und Forum Recherche war bisher erfolglos.
Na Google sagt das du nicht der Erste mit solchen Problemen bist...

Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten du hast auf das neuste bios geupdated? 2003 auf 3016?
Weil das ist ein bekannter bug des Bios, hatten schon mehrere nachdem update im asus forum gemeldet.

Es wird Zeit, das Asus endlich reagiert.

fürchte das Asus Prioritäten auf die 270er Serie setzt. Ist jetzt halt nicht mehr die aktuelle Generation und es gibt ja die neunmalklugen ASUS Mitarbeiter die sagen wer updated ist selber Schuld.
Dazu kommt noch das fast alle ASUS Boards Bios Flashback und damit ein Downgrade unterstützen...

fürchte das Asus Prioritäten auf die 270er Serie setzt. Ist jetzt halt nicht mehr die aktuelle Generation und es gibt ja die neunmalklugen ASUS Mitarbeiter die sagen wer updated ist selber Schuld.
Dazu kommt noch das fast alle ASUS Boards Bios Flashback und damit ein Downgrade unterstützen...

Jupp der Meinung schliesse ich mich an ;)
Das interesse von ASUS ist auf andere MB fokussiert

Sorry für die Späte Rückmeldung. Ich habe auch die Vermutung, es liegt am kürzlich erfolgten Bios Update. Das Netzteil ist ein Corsair RM 550 Watt. Asus sagt, wenn dieses Verhalten auftritt, PC vom Strom trennen und rebooten. Ergebnis: POST failed. Daraufhin habe das UEFI gestartet und alles auf default gesetzt. Wieder rebootet, dieses mal bootet das System. Bis das Blinken der Power LED wieder los geht... Ich werde morgen mal ein BIOS downgrade machen, von ASUS bis ich schwer enttäuscht, nächstes mal wieder Gigabyte.

Gruß!

ich habe doch jetzt schon mal flash back getestet, ist bei diesem Modell leider auch nicht so einfach. BIOS meldet immer: "selected file is not a propper bios" :wall::daumen2::motz:

Zurück