asus z170 pro gaming Hilfe beim anschließen

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)
asus z170 pro gaming Hilfe beim anschließen

hallo.

kann jemand mir bitte helfen!?

wohin soll ich 2 Module (2x8) installieren? A2 und B2 wäre doch richtig oder irre ich mich?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 730
AW: asus z170 pro gaming Hilfe beim anschließen

danke schon mal.

habe noch eine frage. ich habe vor nur eine SSD und ein DVD Laufwerk anzuschließen, ist es egal welchen Anschluss ich nehme?

Anhänge

• ASUS.jpg
    ASUS.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 1.187

Abend.

habe alles zusammen gebaut und läuft alles. nu eine Sache stört mich. EZ Update kann ich irgendwie nicht aktualisieren. ich drücke auf aktualisieren dann neustart und er zeigt wieder update verfügbar. kann mir jemand helfen?
jetzt stelle ich fest der vordere Lautsprecher Ausgang geht auch nicht.

man man man ins bios komme ich auch nicht mehr. f2 beim start geht nicht,sartet ganz normal windows. was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:

Also wegen den Audioausgang vorne, hast du beim Gehäuse war denke ich mal ein "HD-Audio" Kabel hast du das ins Mainboard am richtigen Steckplatz gesteckt?

ja das ist zu 100% richtig angeschlossen.

könnt ihr bitte einen Blick auf CPU Takt, Temperatur und den Rest werfen? das einzige was ich im BIOS geändert habe war RAM Frequenz von (Auto 2133) auf 3200 ( weil 3200er RAM!) habe zum ersten mal einen PC zusammengebaut und weiß nicht so richtig ob alles in Ordnung ist. gibts es einen Tool mit dem ich mein System prüfen kann?

bzgl. BIOS: kann sein das es an der Tastatur liegt? ich benutze nämlich eine alte wireless Tastatur. habe noch eine USB Tastatur (Jahr 2006) ausprobiert geht auch nicht. habe eine Vermutung das es daran liegt. was meint ihr?

Anhänge

• cpu z.jpg
    cpu z.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 329
  • AI 3.png
    AI 3.png
    98,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:

Naja, heize die CPU mal ordentlich an ;)

Die Werte im Leerlauf sagen nicht soviel aus ;)

Zurück