Asus Xonor DGX ersatz

Glaube nicht, dass das Problem an der Soundkarte liegt. Ich hatte vor meiner Xonar DX die Audigy SE aus meinem 2. Rechner drin und davor nur onboard Sound und ich habe IMMER bei Counter-Strike, Battlefield, etc. gehört wo die Gegner waren. Dazu kommt noch, dass ich nur sone billigen Phillips Kopfhörer ausm Mediamarkt habe.

Also deine Xonar DGX ist soweit ich weißt schon eigentlich eine gute Karte. Spiel mal ein bisschen mit den Soundeinstellungen rum.

Die Sound Blaster Z ist ein sehr gutes Ding, nur stellt sich die Frage wie gut sie im Vergleich zu deiner ist und im Verhältnis zum Preis. Etwas verkehrt machen tust du damit nicht, nur würde man sich ärgern, wenn es dann doch nicht an der Soundkarte lag. Vielleicht hat ja noch jemand anders hier ne Idee was los sein könnte, aber ich persönlich würde nicht eine neue Karte kaufen.

Hmm echt schwere entscheidung, vielleicht weiss ja jemand noch was dazu?

es liegt nicht an der sound karte sondern am billigen headset den die DGX ist oft wesentlich besser als der onboard sound.
Und trotzdem wird es überall empfohlen?

Also ich habe eine DGX und kann mich über die Ortung nicht wirklich beschweren.
Zugegeben, ich zocke vlt 1mal im Monat Online Shooter aber in Crysis 3 war mir nichts negatives aufgefallen.

das problem bei dir ist halt das du eine gute sound karte hast, aber den guten ton trozdem nicht nutzen kanst weil dein headset die empfangene qualität des signals nicht so ausgeben kann. :)

Im Treiber habe ich keinerlei extravagante Einstellungen fürs Gaming.
Die Samplingfrequenz auf höchste, die Kopfhörereinstellungen auf "Pro-Gaming" - weil es den Ohm-Bereich meiner Kopfhörer entspricht.

Wenn du unzufrieden mit der Ortung von Personen ingame bist:
Welche Games betrifft das hauptsächlich?
Hast du den OnboardSound gegengehört?
Hast du andere Kopfhörer ausprobiert?
Hast du den Treiber mal De- und danach Neuinstalliert?
Im BIOS geprüft ob der Onboardsound deaktiviert ist?

MfG Drebb

Zurück