ASUS Xonar Xense hat sie schon jemand?

Fleshless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin am überlegen mir die neue Asus Xonar Xense zu holen.
Da ich viel wert auf guten Sound lege.
Aktuell noch auf X-Fi Gamer unterwegs die aber keinen KHV hat und meine Sennheiser HD 595 etwas unterfordern.
Das dazugehörige Headset (was einem Sennheiser PC 350 entspricht) würde ich zum spielen nehmen.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Karte was Treiber und co. so bieten.

Gruß noch

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 595 sind dynamisch offen zum spielen würde ich besser die xense KH nehmen da hier meine freundinn in ruhe TV schauen kann wenn ich gerade in der Metro bin ;-).

Ich habe auch die Asus Xonar Essence STX ins Auge gefasst die sollen noch besser klingen.

Kauf dir einfach ein geschlossenes Headset. Ruhig auch für etwas mehr Geld. Da hast du mehr davon als von einer teuren Soundkarte...
Der HD595 braucht keinen KHV.

Kauf dir einfach ein geschlossenes Headset. Ruhig auch für etwas mehr Geld. Da hast du mehr davon als von einer teuren Soundkarte...
Der HD595 braucht keinen KHV.

Ok an was denkst du da?
Beyerdyn. mmx 300? und die xense oder die essence stx.

Ich lege viel wert auf guten Sound dafür würde ich auch Geld ausgeben.

Das Beyerdynamic MMX300 ist in Kombi mit der Xonar Essence STX in dem Preisbereich unschlagbar, hatte ich bis gestern hier, für mehr muss man sehr viel tiefer in die Tasche greifen. Die Xense-Kombi hatte ich zum Test in der PCGH (10/10 müsste das gewesen sein) auch hier. Die Karte ist nicht schlecht, das Headset gefiel allerdings nicht so sehr. Die Sennheiser HD555 haben ne bessere Wiedergabequalität an der Karte.

Zurück