Asus Xonar U7 - Problem Kopfhörer auf 7.1 stellen

Rise-BRZ

Schraubenverwechsler(in)
Asus Xonar U7 - Problem Kopfhörer auf 7.1 stellen

Hallo Forum,

folgendes Problem: Bei meinem neuen Laptop kann man nur Stereo einstellen. Weiterhin war der Mikrofoneingang viel zu leise. Also dachte ich eine Soundkarte wird das bestimmt lösen.

Also Soundkarte gekauft (Asus Xonar U7) und Mikrofonlautstärke ist perfekt. Laut und Klar.

Der Ton generell hat sich auch, wie zu erwarten, sehr verbessert.

Doch ein Problem besteht immer noch: Ich kann weiterhin nur Stereo im Kopfhörer-Modus einstellen. Surround-Simulation geht, aber ich möchte nur 7.1 einstellen und keine weitere Simulation verwenden. (Bei meiner Asus Xonar Essence STX II geht das).

Gruß

Rise-BRZ

Edit: Benutzt werden Stereo-Kopfhörer, keine Multi-Treiber-Kopfhörer
 
AW: Asus Xonar U7 - Problem Kopfhörer auf 7.1 stellen

Du kannst Stereo nicht auf Surround stellen wenns keine Surround Hardware ist, dafür ist dann die virtualisierung da.
Versuch mal, wenn du auf 7.1 gestellt hast, zurück auf Kopfhörer zu stellen, bei mir geht das dann (ist aber Creative SK). Ist dann die Kopfhörervirtualisierung ohne Surroundsimulation.
 
AW: Asus Xonar U7 - Problem Kopfhörer auf 7.1 stellen

Genau so möchte ich es haben: Kopfhörervirtualisierung ohne Surroundsimulation.

Ich kann aber nirgendwo auf 7.1 umstellen bei der U7. Bei der STX geht das, da kann ich bei Audiokanälen -> 8 Channels einstellen >>> über Kopfhörer.

Bei der U7 steht da nur "Stereo" ohne Möglichkeit zu ändern.
 
AW: Asus Xonar U7 - Problem Kopfhörer auf 7.1 stellen

Du kannst ja mal versuchen über den Windows Sound auf 7.1 zu stellen und dann in den Kopfhörer Modus, ansonsten bleibt wohl nur die Simulation.
 
AW: Asus Xonar U7 - Problem Kopfhörer auf 7.1 stellen

Windows Sound hat eben nur 2.0 zur Auswahl deswegen das Problem
 
AW: Asus Xonar U7 - Problem Kopfhörer auf 7.1 stellen

Dann wirst du dich damit wohl abfinden müssen das es nicht geht =/
 
Zurück