Asus Xonar Phoebus macht Probleme mit PCI x4

Gamer-D

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Wie im Titel schon zu sehen habe ich ein Problem mit meiner Asus Xonar Phoebus. Wenn ich mein Spielen eine gewisse Temp erreicher weil die Grafikkarte etwas heißer wird und die Grafikkarte ausgelastet ist bekomme ich über den Digital Out ein knistern das immer schlimmer wird. Ich habe zum Test die Soundkarte mal in den PCIE x16 gesteckt und siehe da es geht. Wie kann es sein das der x4 Probleme macht? Und auch nur wenn sie heißer wird.

Als Mainbord nutze ich die Asus Maximus VII Gene und als GPU Asus GTX 780 Ti in der ROG Version.

Stimmt schon hab ich jetzt auch erstmal. Muss ja nur einen Grund haben. Über der GPU finde ich das doof und darunter ist sie mir zu nah am Lüfter was für die GPU nicht förderlich sein wird.

Du hast die Graka im 2. 16x Slot? Die Graka ganz nach oben und dann sollte es auch keine Probleme geben. Kannst du denn die Belüftung noch optimieren? ich selber hatte schon eine Soundkarte direkt über oder unter der Graka gehabt nur war es eine Xonar DX die ja recht schmal war.

Die Graka ist im 2. Slot ja (der dazu nur x8 ist). Naja was will man da groß optimieren? Die Xonar Phoebus ist halt recht groß und verdeckt einen ganzen Lüfter.

Dann setz die Karte doch ganz nach oben und dann sollte die Phoebus im 4x Slot auch keine Probleme haben. Das mit der Optimierung war ja nur eine Frage da ich ja nicht auf deiner Schulter hocke und das sehe was deine Augen sehen:devil:

Die Graka war ja vorher schon oben gewesen als ich die Phoebus im 4x Slot war und es da Probleme gab

Zurück