Asus xonar phoebus lohnt sich der Wechsel?

Elmo11

Kabelverknoter(in)
Hallo,
und zwar bin ich schon länger am überlegen, ob sich ein Umstieg auf die Asus Xonar Phoebus lohnt oder nicht. Ich besitze derzeit eine Asus Xonar DX in Kombination mit dem DT 990 Pro. Spiele sehr häufig Shooter wie BF4, aber höre auch sehr gerne Musik. Lohnt sich nun der Umstieg auf die Phoebus in Bezug auf Ortung, Klang und Leistung und was kann ich von dem Verstärker der Phoebus erwarten? Über jede Meinung würde ich mich freuen!

Welche Qualität hat die Musik?

Ich bin selbst von einer DX auf die Phoebus gewechselt und muss sagen, dass es sich nicht so richtig gelohnt hat (Custom One Pro).

Dafür hat der Großteil meiner Musik eine zu schlechte Qualität und in Spielen habe ich gar keinen Unterschied wahrnehmen können.
Den KHV und die Surroundsimulationen etc. brauche ich nicht wirklich.

Der Grund, wieso ich trotzdem die Phoebus behalten habe:

- Die Tischbox ist schon ein super Mehrwert (für mich)
- Die Treiber gefallen mir deutlich besser und so manche Funktion ist echt nett (vor allem für das Mikrofon)
- Faulheit
- Effektiv nur 90 Euro für die Phoebus bezahlt

Für dich würde es sich lohnen, wenn:

- du ein bisschen mehr Power bei dem DT990 wünschst
- du Surroundsimulationen nutzt
- du hochwertige Musikstücke hast, sodass die Phoebus auch (in der Theorie) detailierter spielen kann.

Der klangliche Unterschied selbst ist nicht so groß.

Kann ich als wechsler von DX auf Phoebus 100%ig so unterschreiben.
(Sogar faulheit. Hatte nen Yulong u100 für den KH, und die xonar DX für lautsprecher. Hab beides durch eine Phoebus ersetzt, was einfach bequemer war, sich aber kein stück schlechter angehört hat für mich)

Zurück