asus xonar + frontpanel

remergil

Kabelverknoter(in)
ich möchte mir ne neue soundkarte kaufen und hatte die Asus Xonar D2X im auge zur zeit benutze ich noch ne XFi titanium mit frontpanel was sehr praktisch ist da ich oft über kopfhörer spielen muss (wegen der nachbarn) und so das umschalten sehr einfach is ohne software oder so . ich hab natürlich keine lusst mich jedesmal hinter dem pc zu quälen um 5.1 mit headset zu tauschen besteht bei der xonar auch so eine möglichkeit ? vielleicht die toweranschlüsse zu nutzen ? ach ja hab leider nur noch einen pci e 1 platz frei.:huh:

Jede gute Soundkarte kannst du mit einem Frontpanel verbinden. Selbstverständlich gehört auch die D2 zu diesen Karten.;)

Hallo zusammen.

Ich habe mir Heute das Asus Xonar DS 7.1 Gekauft klappt eigentlich auch alles wuderbar. Aber der Frontpanel Ausgang Fuzt nicht, ist aber richtig angeschlossen.

Weiß einer was ich falsch mache ?

danke für die schnelle antwort :) leider kann ich nirgendwo die belegung oder das vorhanden sein von solchen anschlüssen finden und wenn ja erkennt die karte den anschluss von nem headset und schaltet die lautsprecher stumm ?thx schon mal

@remergil

Oh sorry, muss mich korrigieren. Die D2/D2X hat keinen Frontpanelanschluss.:wow: Nutze das Frontpanel nicht und hab nochmal nachgeschaut. Den Anschluss haben nur die DS und D1/DX.
Wenn du auf die beleuchteten Anschlüsse und Platine verzichten kannst, reicht die DX für dein Vorhaben aber auch völlig aus. Klanglich unterscheiden sich die Karten kaum, die DX kostet jedoch nur die Hälfte. Der Anschluss am Frontpanel wird in der Software umgestellt.

@goblin

Hast du auf den Kopfhörerausgang am Frontpanel in der Software umgestellt? Schau mal unter "Main" im Softwaremenu was bei "Analog aus" eingestellt ist. Muss so aussehen, wie auf dem Bild unten gelb makiert.

Hallo, ich hab die d1 und bin schon seit langer Zeit vollkommen zufrieden.

Die Soundkarte kann problemlos ein Medusa Headset oder ein Teufel e 400 vollkommen auslasten, ohne dass man Abstriche machen muss.

Also ich kann sie nur weiter empfehlen!

Zurück