Asus Xonar Essence STX oder ROG Xonar Phoebus

fleshless909

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

was würdet ihr empfehlen die Xonar Essence STX oder ROG Xonar Phoebus nehmen.
KH ist zur Zeit ein Sennheiser HD 595 wird aber gegen Beyer DT 990 getauscht.
Allgemein sollten die Karten sich nicht viel nehmen denke ich oder?
Was sagen die Treiber?

Gruß

Definitiv STX, das ist die einzig wahre Hi-FI-Karte, die Xonar Phoebus ist einfach nur ein überteurtes Vermarktungsteil "Gaming Sound, ROG, blablabla" viel Wind und kaum was dahinter ^^

Ja, die Phoebus ist halt die "Feature"Karte mit Gamern als Zielgruppe, ua. daher auch viele Buchsen für Surround. Die Essence aber konzentriert sich auf guten Stereoklang per Cinch-Ausgängen mit extra-Ausgang 6,3mm-Klinke für "große" Kopfhörer inkl. gutem Kopfhörerverstärker.

Würde auch die Essence nehmen, habe auch eine STX und ein DT 990 Pro. Die harmnoieren super zusammen, vorallem da das 990 Pro eine große Klinke hat und die Dinger an der STX optimal genutzt werden.

ok dann werde ich die Essence STX nehmen jemand erfahrung mit den beyer T 70? ggf würde ich auch diese nehmen das sie geschlossen sind.

Falles fragen kommen warum beyer weil ich da einen sehr guten rabatt bekomme ;-)

gruß

Vergiss den Rabatt mal wieder ganz schnell, das haupt-Kriterium sollten die Qualität made in Germany sein :D.

Anhänge

• IMG_4089.jpg
    IMG_4089.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 1.291
  • IMG_4088.jpg
    IMG_4088.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 484
Steht die Phoebus der Essence STX denn um so viel nach ?

Ich habe das Beyerdynamic DT 770 pro und stelle mir die Frage nach einer Soundkarte gerade auch.
Ich finde halt die Kontrollbox von der Phoebus mit der Mikrofon-Mute-Taste sehr hilfreich, deswegen stell ich diese Frage.

Gibt es denn in der Software der STX eine Möglichkeit, auch so einfach das Mikrofon zu muten?

MfG

EDIT: nach einen sehr guten Testbericht den den ich gefunden habe, werde ich mir nun die Phoebus kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück