Asus Xonar Essence STX - Kein Ton

acetrax

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
ich habe heute die Soundkarte angeschlossen Treiber installiert und egal was ich einstelle es kommt kein Ton.
Die Stecker sind auch richtig angeschlossen:)
Mit der alten Soundkarte ging noch alles, eine Creative X-FI Titanium.

desktop_.jpg

ich hab ein beyerdynamic mmx 300 angeschlossen, hab auch schon andere kopfhörer ausprobiert und es geht nicht.
wenn ich auf Lautsprecher stelle kommt auch kein ton.

Zuletzt bearbeitet:
Der KH steckt auch definitiv im Kopfhörer-Ausgang und nicht im Line In, der Molex-Anschluss sitzt? Ich würde dir empfehlen, mal auf den HiFi- oder Default-Modus zu stellen und Dolby Headphone auszuschalten. Außerdem würde ich zur Konfliktvermeidung die integrierte SK des MB im BIOS deaktivieren; alle alten Treiber sind gelöscht? Laut der Anzeige im Xonar Audio Center läuft der Sound aber durch, du hörst bloß nichts davon...ist unter "Mixer" die Lautstärke für den rechten und linken Kanal runtergedreht oder gar gemutet?

Die onboardsoundkarte im bios hab ich jetzt ausgeschaltet und jetzt geht es.

Danke für die hilfe:D

Hi,
sry das ich den alten Thread nochmal rauskram muss. Aber ich hab auch ein Problem mit der Soundkarte und sogar die selben Kopfhörer.
Allerdings ist bei mir "lediglich" das Problem das ich keinen Sound bei Spielen oder Musik habe. In dem Xsonar Media Center allerdings schon.
Also Testsound funktioniert alles andere leider nicht.

Ich habe schon den Onboard Sound im Bios abgestellt und bei Systemsteuerung deaktiviert. Aber hat bisher leider nichts geholfen. Eingesteckt ist alles richtig, da ich ja auch schon den Testsound gehört habe. Jemand eine Idee wo der fehler liegen könnte?

System:

Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme, Intel X79
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX Titan
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: 128GB Crucial m4
SSD: 512GB Crucial m4
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
Netzteil: 780W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX

Edit:

Hat sich irgendwie erledigt.
Habe in den Systemsteuerungen das falsche angegeben.

S/PDIF war angehakt und Lautsprecher waren es..... wie und warum, ich hab keine Ahnung. Eigentlich bin ich ja mit Klinke .... ach weiß der Geier :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück