Asus Xonar Essence One gelistet

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Nach der Vorstellung des Prototyps auf der CeBit diesen Jahres ist die Asus Xonar Essence One nun endlich gelistet.

Laut der Asus-Website (Link) verfügt die Essence One über 11 gesockelte OPAMPs, XLR sowie Cinch Ausgänge, einen Kopfhörerverstärker bis 600 Ohm und Upsamplingfunktionen.
Ob die Essence Dolby-Funktionen erhält ist noch unklar. Der C-Media CM6631 unterstützt diese optional. Als DAC kommen 2 BurrBrown PCM1795 im Mono-Mode zum Einsatz, welche mit 32bit/192khz @ 123db SNR spezifiziert sind. Interessant ist die getrennte Regelung der Lautstärke für Kopfhörer und Lautsprecher. Weitere Besonderheiten sind der asynchrone USB-Support und die Unterstützung von ASIO 2.2 Treibern. Die Daten lassen das Herz eines jeden kleinen Soundpuristen höher schlagen.

Im Head-Fi Forum wird schon fleißig über das neue Schmuckstück von Asus diskutiert (Link) und einen ersten Test gibt es auch schon (Link - vorsicht englisch).
Bei Geizhals ist die Essence One als noch nicht lieferbar bei redcoon für 379€ gelistet (Link)

Über die Verfügbarkeit lässt sich leider noch nicht viel sagen. Ich versuche es noch herauszubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat standardmäßig bessere OPAMPS für den Kopfhörer als die Essence STX, also die, die ich bei meiner eingebaut habe :daumen:

Zurück