Asus Xonar DX Problem mit Störgeräuschen

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Asus Xonar DX Problem mit Störgeräuschen

Hallo PCGH

Habe ein Problem mit meiner Asus Xonar DX.

Und zwar ist auf dem Mic-Eingang beim Spielen zwischendurch ein Brummen.
Nun bin ich auf der Suche was dieses Brummen auslöst.

Für mich in Frage kommen würden:
- Netzteil
- Graka
- Xonar DX.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

AW: Asus Xonar DX Problem mit Störgeräuschen

Überprüfe mal das Frontaudiokabel falls es daran angeschlossen ist, die neigen bei ungüstiger Verlegung schon mal zu Störgeräusche

Naja es brummt ja nicht das Mikrofon sonder der Eingang an sich.
Sprich selbst wenn garkein Mikrofon angeschlossen ist Brummt es.

Allerdings tritt dieses Brummen auch nur auf wenn ich Spiele und auch nur zufällig.

Naja es brummt ja nicht das Mikrofon sonder der Eingang an sich.
Sprich selbst wenn garkein Mikrofon angeschlossen ist Brummt es.

Allerdings tritt dieses Brummen auch nur auf wenn ich Spiele und auch nur zufällig.

Sowas ähnliches hab ich auch wenn ich mein Kave benutze. Nur wenn ich spiele dann kommen dort seltsame Störgeräusche... n Kollege von mir meinte mal das hört sich an wie heulende Geister :lol:
Bei mir hing es auch damit zuammen was bei mir angezeigt wurde z.B. Wenn ich ins Menü gehe dann wurde es stärker oder wenn ich in den Himmel geschaut habe. Auch wenn ich im Ladebildschirm war, dann brummte es zum takt des Ladebalkens ^^ Ist das bei dir auch so?

Müsste ich mal schauen.

Edit: Also ich konnte nicht wirklich feststellen das es im Menü lauter bzw stärker wird.

Zuletzt bearbeitet:

Wie soll etwas brummen was nicht angeklemmt ist? Du hörst ein Störgeräusch, richtig? Ist es am Frontpanel angeklemmt? Falls ja überprüfe mal die Kabelverlegeung. Ich hatte mal so etwas bei einer Kabelverlegeung in unmittelbarer Verlegung neben der Grafikkarte.

Das gleiche Problem wurde mir auch schon berichtet, sobald ich ingame bin klingt das wohl als wenn n V8 Motor direkt neben mir im Standgas tuckert. Habe auch noch nicht rausgefunden wie das zu beheben ist :(

Ich denke das die Störgeräusche auf der Karte selber entstehen. Weil warum sollte es sonst Brummen wenn garnix angeschlossen ist ??

Edit: Und am Frontpanel ist das Mikrofon auch nicht angeschloßen.

Bei mir das gleiche, es ist egal ob Mic vorne/hinten oder gar nicht angeschlossen ist, es brummt einfach. Habe ich jetzt vermehrt gehört in letzter Zeit bei Xonar DX karten :schief:

Zurück