Asus Xonar DX Pfui! ...Recon3D Fatal1ty Pro ODER X-Fi Titanium Fatal1ty Pro

Man kann ja trotzdem quasi jede Karte für Stereo nutzen, und wenn man den Kopfhörer nutzt ist es ein feines Goodie wenn man so etwas wie virt. Dolby Headphone hat.
Wie gesagt ich hatte leider mit der X-Fi nur Probleme. Egal ob Treiber ( egal welcher der hier genannten ), Bluescreens oder es wurde keine Karte gefunden und Software mit aktiven Eigenleben. Daher tue ich mich schwer diese Karte zu empfehlen und beim Klang haben andere Hersteller der schon längst den Rang abgelaufen. Wenn X-Fi basiert dann eher die Auzentech da die diese Karten technisch veredelten oder ev. noch die ESI ( kenne dieses Modell aber nicht genauer )

X-Fi von Soundblaster ist recht mies - ich habe lange gedacht, die wäre gut bis ich die Soundkarte gewechselt habe. Erst dann merkt man, wie schlecht die eigentlich geklungen hat.

Du hast einen via soundchip drin die sind nicht schlechter und nicht besser als die alten xfii (PCI)
Es sind nur die neuen xfii chips die schlechter sind (recon 3d und itanium fatylity)
esi ist wie asus auf demselben niveau
Nun es gibt nun nur 3 Soundchips
cm media (via)
Creative (xfii)
realtek

das wars lediglich die Treiber unterscheiden sich und da ist zugegeben creative sehr schwach aber die comnunity treiber heben es wieder raus.
Allerdings wer nur Musik als Hauptgrund für eine Soundkarte hat ist mit asus oder esi am besten bedient.

Zurück