ASUS Xonar DX oder Siio e10k

Wie sieht es eigendlich aus wenn man über die STX den K701 auf 7.1 Sorround setzt ?
wird hierbei der Sound "zerstört" vom KH

oder wenn man den Bass anhebt und ein wenig mit dem Regler spielt ^^ ?

Der Fiio E10K reicht grade so für den AKG, ganz ausreizen kann er den Hörer aber nicht, da bräuchte es noch etwas mehr Saft - die Kombi klingt aber schon sehr gut. Der K 701 (oder auch die Ableger bzw. Nachfolger Q 701, K 702, K 712 etc.) braucht schon wirklich sehr viel Leistung, um gut zu klingen. Ohne ausreichende Verstärkung dagegen ist der Sound richtiggehend mies. Von der Soar würde ich in dem Zusammenhang abraten, die Leistung reicht definitiv nicht. Damit kann man zwar hören, aber dann ist der Klang extrem schmächtig, außerdem fehlt unterum praktisch der komplette Tiefton. Die Raid DLX geht, noch etwas besser wäre eine STX (II). Eine ZxR funktioniert auch. Alternativ kann man natürlich noch einen Kopfhörerverstärker zwischenschalten, aber das macht mit Blick auf die Kosten nicht allzu viel Sinn, es sei denn, eine Soundkarte ist bereits vorhanden...

Gruß,
Phil

Nun mal meine Frage: gibt es denn noch andere Hersteller die dem Preislichen Bereich dem Fiio ähnlich sind,also sprich gibt es noch bessere Externe Soundkarten+Kopfhörerverstärker ?

Nun mal meine Frage: gibt es denn noch andere Hersteller die dem Preislichen Bereich dem Fiio ähnlich sind,also sprich gibt es noch bessere Externe Soundkarten+Kopfhörerverstärker ?
Also für mich gibt's unter ca. 250€ gibt's P/L mäßig nix besseres. Es gibt zwar noch Sachen von SMSL aber wie die so sind kann ich dir leider nicht sagen

Man kann ja auch erstmal den E10k probieren. Nur weil man tolles Audio-Equip besitzt heißt es nicht zwangsläufig das man es auch heraushört. Ich persönlich höre zwar einen Unterschied einer Xonar DGX zum E10K aber zwischen einer Xonar DX und dem E10k höre ich keinen Unterschied (weder in die eine noch die andere Richtung).

Zurück