Hubacca
Software-Overclocker(in)
Was Jack wohl zeigen wollte ist die nich ganz so tolle Verlötung der Anschlüße an den Systemen - was ich so allerdings noch bei keinem der Beyerdynamic Kopfhörer
gesehen habe die ich umgebaut oder repariert haben.
Das die ganz normalen Haar-Drähte abreissen hat dann wohl eher mit der Geschicklichkeit der Person zu tun die am kaltem Ende des Lötkolbens sitzt
Bei jedem Kopfhörer gibts Schwachstellen oder was man meint als Aussenstehender besser machen zu können und es kann sich ja jeder beim Hersteller beschweren
oder ganz einfach was anderes kaufen wenns ihm nicht gefällt.
Wenn man es denn dann auch selbst reparieren will dann sollte man eben auch das entsprechende Werkzeug und Geschick haben - bei Beyer sitzen auch ganz normale Menschen die das gebacken bekommen.
Die Haltbarkeit hat natürlich immer damit zu tun 1. Wie stabil der Kopfhörer gebaut ist und 2. Wie der Kopfhörer behandelt wird.
Mein DT770 hat einiges durchgemacht und eigentlich nur die normalen Austauschteile bekommen die durch Abnutzung fällig wurden und ist nach ca. 8 Jahren an meinen Bruder verschenkt worden.
Ich habe ihn selbst von meinem älterem Bruder bekommen, der ihn auch schon einige Jahre genutzt hatte und ich kann nicht sagen wie alt das Teil überhaupt war/ist.
Da ich aber wie gesagt mehr offene Kopfhörer bevorzuge sind dann auch schon ein AKG K701,712 , Sennheiser HD598 , HD 599 wegen billiger Verarbeitung/Materialien, Defekten
und auch dem Klang aussortiert worden.
Den erwähnten HD58X würde ich schon wegen dem Plastikfeeling nicht nehmen - aber das ist Geschmacks und auch Gewichtssache.
Den HiFiman hätte ich fast behalten, aber da ich nur immer einen KH tragen kann und ich meine Ansammlung von Geräten gerade reduziere, musste er auch gehen.
Edit: Ich habe auch schon einen Kopfhörer der durch Eigenverschulden (hab ich angegeben) einen Defekt hatte zu Beyer eingeschickt da ich die Garantie nicht verlieren wollte und er
wurde umsonst repariert - sammt Portokosten. Zudem sind alle Ersatzteile zu bekommen auch wenn sie nicht auf der Homepage angeboten werden-
einfach beim super nettem Support anrufen.
Und NEIN ich bin kein Beyer Mitarbeiter oder sonstwas und ich besitze auch noch Kopfhörer/Headsets von: Audio Technica, Sony, Astro, Steelseries .....
gesehen habe die ich umgebaut oder repariert haben.
Das die ganz normalen Haar-Drähte abreissen hat dann wohl eher mit der Geschicklichkeit der Person zu tun die am kaltem Ende des Lötkolbens sitzt

Bei jedem Kopfhörer gibts Schwachstellen oder was man meint als Aussenstehender besser machen zu können und es kann sich ja jeder beim Hersteller beschweren
oder ganz einfach was anderes kaufen wenns ihm nicht gefällt.
Wenn man es denn dann auch selbst reparieren will dann sollte man eben auch das entsprechende Werkzeug und Geschick haben - bei Beyer sitzen auch ganz normale Menschen die das gebacken bekommen.
Die Haltbarkeit hat natürlich immer damit zu tun 1. Wie stabil der Kopfhörer gebaut ist und 2. Wie der Kopfhörer behandelt wird.
Mein DT770 hat einiges durchgemacht und eigentlich nur die normalen Austauschteile bekommen die durch Abnutzung fällig wurden und ist nach ca. 8 Jahren an meinen Bruder verschenkt worden.
Ich habe ihn selbst von meinem älterem Bruder bekommen, der ihn auch schon einige Jahre genutzt hatte und ich kann nicht sagen wie alt das Teil überhaupt war/ist.
Da ich aber wie gesagt mehr offene Kopfhörer bevorzuge sind dann auch schon ein AKG K701,712 , Sennheiser HD598 , HD 599 wegen billiger Verarbeitung/Materialien, Defekten
und auch dem Klang aussortiert worden.
Den erwähnten HD58X würde ich schon wegen dem Plastikfeeling nicht nehmen - aber das ist Geschmacks und auch Gewichtssache.
Den HiFiman hätte ich fast behalten, aber da ich nur immer einen KH tragen kann und ich meine Ansammlung von Geräten gerade reduziere, musste er auch gehen.
Edit: Ich habe auch schon einen Kopfhörer der durch Eigenverschulden (hab ich angegeben) einen Defekt hatte zu Beyer eingeschickt da ich die Garantie nicht verlieren wollte und er
wurde umsonst repariert - sammt Portokosten. Zudem sind alle Ersatzteile zu bekommen auch wenn sie nicht auf der Homepage angeboten werden-
einfach beim super nettem Support anrufen.
Und NEIN ich bin kein Beyer Mitarbeiter oder sonstwas und ich besitze auch noch Kopfhörer/Headsets von: Audio Technica, Sony, Astro, Steelseries .....
Zuletzt bearbeitet: