Asus Xonar DX - 5.1 System und hintere boxen

henmar

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
ich habe heute meine xonar dx bekommen und feststellen müssen, dass ich im treiber mit einem 5.1 system (teufel e300) keine rear-boxen auswählen kann, sondern nur die seitlichen. das selbe problem in der systemsteuerung.das heißt, ich hätte zwar die seitlichen boxen ausgewählt, aber der sound kommt von hinten.
wie kann ich doch noch die hinteren boxen benutzen?

Es gibt beim 5.1 eigentlich keine hinteren Boxen erst beim 7.1 System gibt es speziell hintere Boxen. Auf den Ausgängen steht halt immer rear, aber bei einem 5.1 System stehen die hinteren eigentlich hinten-seitlich. Man darf mich gern korrigieren aber ich glaub das war so, ist schon ne weile her als ich mich damit befasst hab.

ja, das ist sicher nur ein Benennungsfehler bzw. die Buchse, die bei 5.1 "rear" ist, wäre bei 7.1 für sitlich und HEISST daher vlt. im Menü einfach "seitlich" - könnte ebenso "ornage" heißen oder "buchse 3"...

Wenn Du windows und die treiber auf 5.1 hast, gibt es aber definitiv gar kein Signal, das NUR für die Seite gedacht ist. D.h. es kann nicht sein, dass da jetzt Ton rauskommt, der eigentlich seitlich Geräusche darstellen soll, so dass die hinteren fehlen.

hey leute hab ein problem unzwar ich hab von meinem couseng die logitech z-5300 bekommen und soweit läuft alles richtig gut aber die hinteren boxen sind end leise

und ich hab auch schon überall systemsteuerung geguckt usw. könnt ihr mir da weiterhelfen

Kannst du das nicht an der Kabelfernbedienung einstellen? Sollte eigtl damit gehen soweit ich weiß..

Zurück