asus xonar dsx - frontpanel - kopfhörer

ragainst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
asus xonar dsx - frontpanel - kopfhörer

Hallo Leute

Ich verzweifel jetzt dann...ich hab mir nen netten pc zusammengestellt...alles gut und recht..

nun hab ich die asux xonar verbaut, treiber konnte ich auch installieren....läuft über die boxen hervorragend...wenn ich jetzt aber das mikrofon im gehäuse einstecke, kommt nix..kein ton...wenn ich die kopfhörer an der tastatur einstecke, kommt der sound perfekt ..irgendwas muss ich wegem frontpanel falsch gemacht haben...der stecker ist eingesteckt...in der xonar...er steckt auch richtig fest, hab kontrolliert....strom ist auch...wenn ich die kopfhörer beim miro einstecke, kommt ein knacken, das heisst wohl dass strom auf dem anschluss ist...aber irgendwie will das ganze ned beim kopfhörer eingang...

habt ihr noch ideen? treiber hab ich sauber installiert....hd audio eingesteckt....

gruss

AW: asus xonar dsx - frontpanel - kopfhörer

Kopfhörerstecker in die Mikrophonbuchse, kay^^? :ugly:
hast du vllt irgendwo ein Wackler oder ein geknicktes/gebrochenes Kabel?

ja nur zum gucken ob strom aufm ding is^^meno^^

das wär das einzige wo ich in betracht ziehe....aber optisch is nix erkennbar

im bios muss man ja eig. nix machen ? da es sich um das gehäuse handelt...oder ?

Nop, das Bios hat mit dem Gehäuse nix zu tun.

Wenn du dir die Platine des Frontpanels mal anguckst, gäber es da auch nichts einzustellen, das ist praktisch nur ein langes Kabel mit Buchse vorne dran, fertisch.
Wenn dann muss man im Asus Treiber was einstellen, aber das bezweifel ich.

Ich würd mir schnell im Internet die Pin Belegung des internen Steckers für das Frontpanel ergooglen und dann mit einem Multimeter durchmessen. So könnte man Kabelbruch und Verpolung ausschließen.
Sowas ist aber natürlich nicht Jedermanns sache, auch wenns an sich ungefährlich und einfach ist. Auch ein Multimeter hat nicht jeder.

fragt sich ob ich mir nicht einfach ein neues hd audio kabel zu lege...wohl günstiger...
ich hab echt kein plan..ich könnte noch testen ob zumindest das microfon vorne funzt....brb ^^

ja nur zum gucken ob strom aufm ding is^^meno^^

das wär das einzige wo ich in betracht ziehe....aber optisch is nix erkennbar

war ja nicht fies/böse gemeint, mich hats halt nur ein bisschen verwunderst, aber ok :D
mein nächster Tip, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, wäre das(/die?) Kabel mal durchzumessen :daumen: :)

ich weiss ;-)

ich hoffe noch auf eine zündende idee, was das messen der kabel umgehen würde :d...aber ich vermute echt dass dies die einzige plausible erklärung wäre..

das stellt höchstens die Qualität des soundes um...also hinten an der soka hab ich die boxen angehängt und vorne die Kopfhörer..wenn ich bei analog Kopfhörer auswähle springt das nicht vor auf audiopanel front...

das zweite von unten auswählen

Unbenannt.png

Zurück