Asus Xonar DGX vs. Asus Xonar DX vs Creative Soundblaster Z (bulk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KanekiKen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
Ich würde gerne eure Meinung hören welche der Soundkarten ich mir kaufen sollte. Ich höre gerne Musik, auch sehr gerne Basslastige Musik und zocke gerne Spiele wie Assassins Creed, The Witcher 3, WatchDogs, League of Legends oder Heroes of the Storm.
Da ich mich mit Sounkarten nicht auskenne und keine Erfahrung damit gemacht habe würde ich gerne eure Meinung dazu hören welche am "Besten" ist.

Mein Euqipment sind 3-4Jahre alte Bose (Companion) und als Kopfhörer die an den Lautsprechern angeschlossen sind die Superlux Evo. Als Mikrofon benutze ich das Zalman ZM-MIC1 was echt gut ist für den Preis.

Danke für eure Ratschläge und eure Kaufberatungen ^^

P.S.: andere Soundkarten die gut sind und bis zu 80Euro kosten sind auch gerne willkommen.

Bei DEM "billigen" equipment wirst du kein unterschied zwischen DGX und DX Hören, vll höchstens 1-2%?

Die DGX hat für die Kopfhörer nen KHV, wobei der da auch egal ist (mein Superlux war an meiner alten DX mehr als laut genug.). Aber aufgrund der Qualität, bei der DGX bleiben und gut ist.

Soundblaster Z würde ich aber empfehlen, obwohl sie technsich/klanglich (rein von der klarheit/präzision/auflösung) maximal gleich gut ist wie die beiden xonar, vll sogar ne winzige schippe schlechter.
Sie ist klanglich ein wenig bassiger abgestimmt (Geschmacksache), und hat neben den Lautsprecheranschlüsse nen extra KH anschluss welcher bei den beiden xonar karten NICHT drauf ist. Das ist ein immenser vorteil, da man so nicht auf das Gehäuse Frontpanel ausweichen muss. Zudem braucht sie keinen Stromanschluss wie die DX. (DGX kommt glaub ohne aus)

Du hast doch schon einen vergleichbaren Thread wo du um eine Karte nachgefragt hast, der reicht doch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück