asus xonar dgx mit frontpanel leise

rackcity

Software-Overclocker(in)
hiho,

habe heut mal zum test meine dt770 pro am front anschluss angeschlossen. den HDaudio stecker hab ich in die xonar DGX eingesteckt.

nun ist das problem, das der sound um einiges leiser ist als wenn ich es direkt via die sk einstelle. kann man da was tun?

ob 7.1, dolby etc, alles probiert. keine hilfe unter den advanced settings habe ich 32-64ohm pro gaming mode drinne (alles gleich wie wenn ichs direkt direkt in der sk stecken habe)

hat wer eine idee? mfg

PS: mir kommts auch so vor als mein sound immer so leise und dann wieder lauter wird. so schwingungen?

hiho,

habe heut mal zum test meine dt770 pro am front anschluss angeschlossen. den HDaudio stecker hab ich in die xonar DGX eingesteckt.

nun ist das problem, das der sound um einiges leiser ist als wenn ich es direkt via die sk einstelle. kann man da was tun?

ob 7.1, dolby etc, alles probiert. keine hilfe unter den advanced settings habe ich 32-64ohm pro gaming mode drinne (alles gleich wie wenn ichs direkt direkt in der sk stecken habe)

hat wer eine idee? mfg

PS: mir kommts auch so vor als mein sound immer so leise und dann wieder lauter wird. so schwingungen?

Dies liegt ganz einfach daran, dass der interne Verstärker der DGX nur dann funktioniert, wenn man den KH hinten einsteckt.

Gibt es eine Möglichkeit das auch am Frontpannel zu realisieren? Wollte die DGX auch kaufen und gern den Kopfhörer vorne anschliessen...

Mir wäre neu, dass der Frontpanel Anschluss nicht verstärkt wird :huh:

Kann das einer bestätigen? Ich hab grad keine DGX in meiner Nähe :(

Alternativ wäre ein Verlängerungskabel auf dem Tisch evtl. eine Lösung

Zurück