ASUS Xonar DGX ausreizen - Superluxx HD 681 ersetzen

Das heißt ich kann die DGX drin lassen - darüber die Anlage steuern,Mikro etc...und wenn ich per Kohö hören will schließe ich FiiO+Kohö an?
Also wenn der FiiO nicht installiert wird, wie wird dann USB als Soundausgabe gesteuert?

Ja kannst du, Fiio kannst du auch immer dran lassen, du klickst einfach mit rechtsklick auf den lautsprecher und wählst dort USB als standartgerät, meist wird das gerät sogar mit namen angezeigt, willst du lautsprecher hören stellst du es da wieder um

Super Danke.
Da werde ich den FiiO nun zu fast 100% holen.
- egal welche Kohö es werden, ich kann das Potential auch auf Montage nutzen
- habe zuhause und auf Montage das gleiche Klangbild, klingt komisch aber mit den Superluxx höre ich einen Unterschied ob
die nun am Laptop oder an der DGX stecken, bei besseren Kohö wird der Effekt ja nur noch verstärkt werden

Mit ca. 65€ für den E10 bin ich bei identischen Kosten wie einer Xonar DX, aber das eben mit (angeblich) besserem Klang und höherer Mobilität. Zuhause würde mein altes Logitech System schätzungsweise eh alles kaputtmachen was die DX im Gegensatz zur DGX an besserem Klang bietet :ugly: - also kann ich mich auf die Kohö Geschichte konzentrieren.

Danke für den Tipp.
Ich gehe gleich in ein Musikgeschäft zum Probehören, mal schauen ob die den FiiO dort zufällig auch führen da kann ich direkt alles am Lappi quervergleichen.
Laut Homepage ist er nicht gelistet, aber ich hatte angerufen und der Verkäufer sagte mir das er es nicht auf Anhieb wüsste aber im Internet nur in kleiner Teil des Sortiments steht - ich bleib mal optimistisch^^

MfG Drebb

Ok, ich probiere einfach mal mein Glück und habe den FiiO E10 Olympus für ca 62€ bestellt :)
Probehören hat heute leider nicht geklappt, morgen ist auch noch ein Tag.

Kann mir jmd sagen wie praxisrelevant "diffusfeldentzerrung" ist?

MfG Drebb

Zurück